Windows 2003 Treiber - WHQL

  • #1
X

Xeron2003

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
BW
Hallo!!
Betriebssystem: Win 2003 Server Enterprise Edition
Grafikkarte: GeForce 4 Ti 4200 AGP8X

Das Betriebssystem läuft einbanfrei, bis auf Treiber Probs!
Es wird alles erkannt, meine Grafikkarte, Soundkarte etc, alles installiert und funktioniert auch, wenn ich jetzt aber im DirectX Diag Tool auf Display gehe, sind DirectDraw, Direct3D und AGP Texture Deaktiviert (kann ich auch nicht Aktivieren) und unten dieser Fehler:

Als Notitz steht unten:
The file nv4_disp.dll is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
To test DirectDraw functionality, click the Test DirectDraw button above.
Direct3D functionality not available. You should verify that the driver is a final version from the hardware manufacturer.

Kann mir hier jemand helfen? Ich habe den Grafikkartentreiber von Nvidia direkt runtergeladen (neuste version für win 2000/XP)!


Edit by PCDSmartie: verschoben aus Windows-Server-Betriebssysteme (NT, 2003 usw.)
 
  • #2
Ne Treiber-Versionsangabe wäre hilfreich.
 
  • #3
Das is die Detonator FX version 52.16! (wenn du das meintest)!?!?
Wenn nicht steht noch bei Dxdiag unter Display rechts (Driver):

Main Driver: nv4_disp.dll
Version: 6.14.0010.5216 (English)
Date: 06.10.2003 13:16:00
WHQL Logo'd: No
Mini VDD: nv4_mini.sys
DDI Version: unknown

Dirext X Version steht bei Dxdiag: DirectX 9.0b (4.09.0000.0902)

hab ich noch was vergessen? bitte um wenn möglich schnelle hilfe
 
  • #4
wenns noch keinen normalen weg gibt, bei diesem Problem, gibts dann vielleicht ne möglichkeit dem System vorzugauckeln das der Treiber n' WHQL logo hat (oder was da das Problem ist)???? oder geht das nich?
Weil eigentlich müsst der Treiber ja OK sein! Könnt ja sein das man da nur noch was beim OS ändern muss. Wie zum Beispiel hier:
 
  • #5
Der Treiber hat das WHQL-Zertifikat.

Aber etwas anderes finde ich interessant:

Bei NV gibt es verschiedene Treiber für Win9x, 2000 und XP. Nix für 2k3 (jedenfalls hab ich auf die Schnelle nix gefunden).

Was passiert denn, wenn du diesen Treiber deinstallierst, und dann mal das Windows Update startest? Dort werden auch Treiber angeboten. Vielleicht auch für deine Grafikkarte.
 
  • #6
Hmmm... das es keinen Treiber für 2003 Server gibt haste recht! Danke für den Tipp mit dem Win Update, werd ich gleich ma ausprobieren wenn die dort Treiber für Grafikkarten anbieten is meine ziehmlich sicher auch dabei! ma guckn!!

Der Treiber hat das WHQL-Zertifikat.
was meinst du damit? welcher Treiber? wo, wie, was?!?!!? ^^
 
  • #8
Jo, schon (is ja eigentlich logisch) wird aber bei Win 2003 irgendwie nich erkannt!
 
  • #9
Das mit dem Windows Update hat nicht geklappt, er findet nix! Hat jemand noch nen Tipp für mich parat?
 
  • #10
Hast Du nen aktuellen Chipsatztreiber drauf?
 
  • #11
gibt schon ´n treiber für w2k3, bloß der wird dir nichts bringen. gucks du



aber versuch mal einen älteren detonator, hab schon in anderen foren gelesen, daß w2k3
mit älteren detonatoren funzen soll. z.b detonator version 54.23

greetz

hugo
 
  • #12
Treiber geht ja eigentlich, auser das er halt das mitder WHQL nid richtig macht! Also das Gigitale Logo von Microsoft!
Ich probiers aber trotzdem mal! Danke

@MrOrange eigentlich müsst jeder Treiber (gerät) installt sein zumindest hab ich alles installt! aber vielleicht gibts da au noch bei anderen HArdware geräten Prbs wegen Treiber un Win 2003 Server!

@hp kannst du mir sagn in welchen Foren/Forum du das gefunden hast?
 
  • #13
kein forum, bei ms selbst, im support gibts direkte links zu den herstellern, welche zertifiziert sind.
dort bei grafikkarten nvidia aussuchen, dann bei nvidia graka aussuchen usw....

greetz

hugo
 
  • #14
Xeron2003 schrieb:
Treiber geht ja eigentlich, auser das er halt das mitder WHQL nid richtig macht! Also das Gigitale Logo von Microsoft!
Ich probiers aber trotzdem mal! Danke

@hp kannst du mir sagn in welchen Foren/Forum du das gefunden hast?

hab dir vorher falsch geantwortet. der einzige signierte treiber von nvidia für w2003 ist der 64-bit treiber, da der wahrscheinlich bei deiner kiste nicht läuft, mußt du halt mit den unsignierten treibern leben, die laufen ja auch und kaputt geht da auch nichts. die treibersignatur kann man auch deaktivieren, dann kommen auch keine fehlermeldungen mehr. schau mal in der hilfe unter treiberinstallationsoptionen, dort dann ignorieren einstellen, dann laufen alle treiber die nicht signiert sind ohne fehler.

greetz

hugo
 
  • #15
Werd ich ma schnell prbieren! Danke!
 
Thema:

Windows 2003 Treiber - WHQL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben