windows 2003 und Firewall

  • #1
A

alero

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe folgendes Problem:
Nach Installation von SP1 (W3K) habe ich das Problem das ich in der Systemsteuerung die Firewall nicht öffnen kann und somit nich deaktivieren kann.

folgende FM erschein:

Die Windwos Firewall kann nicht ausgeführt werden, da ein anderes Programm bzw. ein anderer Dienst, das bzw. der monemtan ausgeführt wird, die Netzwerkadressübersetzungskomponente (ipnat.sys) verwendet.

Unter Dienste ist der Dienst (Windows Firewall...) deaktiviert und läßt sich nicht aktivieren. Er sagt dass er bereits aktiv ist- sehr merkwürdig:-(((

Hat jemand eine Idee?

Gruß Alero
 
  • #2
Probiere einmal den Dienststart auf deaktiviert zu stellen und dann den Server neu zu starten. Die ICS und RAS/Routing von Windows 2003 mit SP1 vertragen sich nicht.

Wenn es das ist was ich meine so müssten bei Dir RAS/Routing und die ICS aktiv sein.

Gruß G.
 
Thema:

windows 2003 und Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben