windows 2003 und Firewall

Dieses Thema windows 2003 und Firewall im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von alero, 17. Juni 2005.

Thema: windows 2003 und Firewall Hallo, Habe folgendes Problem: Nach Installation von SP1 (W3K) habe ich das Problem das ich in der Systemsteuerung...

  1. Hallo,

    Habe folgendes Problem:
    Nach Installation von SP1 (W3K) habe ich das Problem das ich in der Systemsteuerung die Firewall nicht öffnen kann und somit nich deaktivieren kann.

    folgende FM erschein:

    Die Windwos Firewall kann nicht ausgeführt werden, da ein anderes Programm bzw. ein anderer Dienst, das bzw. der monemtan ausgeführt wird, die Netzwerkadressübersetzungskomponente (ipnat.sys) verwendet.

    Unter Dienste ist der Dienst (Windows Firewall...) deaktiviert und läßt sich nicht aktivieren. Er sagt dass er bereits aktiv ist- sehr merkwürdig:-(((

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Alero
     
  2. G.
    G.
    Probiere einmal den Dienststart auf deaktiviert zu stellen und dann den Server neu zu starten. Die ICS und RAS/Routing von Windows 2003 mit SP1 vertragen sich nicht.

    Wenn es das ist was ich meine so müssten bei Dir RAS/Routing und die ICS aktiv sein.

    Gruß G.
     
Die Seite wird geladen...

windows 2003 und Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Windows 7 hat Probleme mit Active Sync, dass mit Windows Mobile 2003 SE kommuniziert Hardware 6. Jan. 2012
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009
Office 2003 Installation unter WIndows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2009