Windows 2003 Verwaltungsprogramm

  • #1
S

stwrudi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!!
Ich möchte einen Windows 2003 Server von einem Client aus verwalten. Versuche ich aber die Programme auf dem Client zu installieren, bringt er mir eine Fehlermeldung betreffs Kompaitibilät. Gibt es eine Möglichkeit, eine W2003-Server von einem W2k-Client aus zu administrieren?
Mit XP würds ja funktionieren, nur will ich nicht auf XP updaten, da auf dem Client einige Programme laufen, die ich nicht neu installieren kann.

Bin dankbar für jeden Hinweis !
 
  • #2
Ja, funktioniert.
Installiere einfach die adminpak.msi von der W2k3-Server CD auf der W2k-Workstation.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hab ich ja schon probiert, funktioniert leider nicht.
Er sagt; Windows 2003 Verwaltungsprogramme können nur auf Windows XP bla bla ... installiert werden.
 
  • #4
  • #5
Hoppla......
Sorry, Denkfehler von mir - ich habe das hier ja anders herum....
Lt. Microsoft bleibt dir nur, auf XP zu aktualisieren oder eben z.B. mit RemoteDesktop den Server zu administrieren. Den RDP-Client von XP/W2k3 Server gibts zum Download bei MS, läuft auch unter W2k.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Macht ja nix, kann jedem mal passier ;)

Hab jetzt trotzdem auf XP Prof. upgedatet. Funktioniert jetzt einwandfrei.
Danke noch mal !
 
Thema:

Windows 2003 Verwaltungsprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben