Windows 2003 W-Lan Problem, easy ?

Dieses Thema Windows 2003 W-Lan Problem, easy ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Suppentrulli, 9. März 2005.

Thema: Windows 2003 W-Lan Problem, easy ? Hi, erstmal Hallo an alle, bin ja neu im Forum hier. Ich habe ein Problem mit meinem W-Lan unter Windows 2003...

  1. Hi,

    erstmal Hallo an alle, bin ja neu im Forum hier. Ich habe ein Problem mit meinem W-Lan unter Windows 2003 Server (enterprise). Meine NIC ist von D-Link, und zwar die Air Plus DWL 520 G+. Der Treiber ist installiert, leider wird keiner für 2003 angeboten daher bin ich auf den von 2000 ausgewichen. Die Software findet die Karte nicht, was aber nicht so schlimm wäre da ich unter XP bisher auch die Karte über Windows konfiguriert habe, was einwandfrei funktionierte. Das W-Lan funktioniert perfekt, schreibe gerade am Laptop diese Nachricht.

    Das ganze läuft wie folgt: Diese gelbe Blase mit der Meldung Mindestens ein drahtloses Netzwerk ist verfügbar poppt hoch, daher vermute ich mal das der Treiber funktioniert sonst würde er ja nichts finden. Mein W-Lan findet er auch, er motzt kurz das es nicht verschlüsselt ist und bietet mir an zu verbinden. Wenn ich das anklicke schliesst er das Fenster und nach ca. 10 sekunden kommt, ohne jegliche Fehlermeldungen oder sonstwelche Kommentare, erneut die gleiche Meldung wie vorher. Das Spiel kann man den ganzen Tag spielen ::)

    Ich habe zum Test mal 128 Bit verschlüsselung eingerichtet, er meckert dann zwar nicht mehr aber die Prozedur ist die gleiche. Das die Verschlüsselung funktioniert hab ich auch mit dem Laptop (Windows XP) überprüft.

    Was mache ich verkehrt ? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Freundlicher Gruß,
    Martin
     
  2. Hallo Martin (komisch, das zu schreiben ;D ),

    kann ich dir leider so auch nicht viel zu sagen. Steht was zum Thema im Event Log? Ist die WLAN-Karte des Server mit Sicherheit in Ordnung? Ist sie korrekt konfiguriert? Ist sie im AP evtl. wegen einem MAC-Filter ausgesperrt? Ist der Server innerhalb der Reichweite des APs? Alle Windows-Updates installiert?

    MfG Martin
     
  3. Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem mit der selben Karte. Ich vermute, dass es mit dieser Karte unter Windows 2003 Server gar nicht laufen wird, wenn D-Link keinen extra 2003 Treiber anbieten wird. Ich hatte die Karte einmal unter 2003 zum laufen gebracht. Nach dem Neustart, lief sie wieder nicht. Es sollte also nicht so schwer sein für D-link. haben Sie schon mal den Support von D-Link kontaktiert?
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2003 W-Lan Problem, easy ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Windows 7 hat Probleme mit Active Sync, dass mit Windows Mobile 2003 SE kommuniziert Hardware 6. Jan. 2012
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009
Office 2003 Installation unter WIndows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2009