Windows 2kSrv - Dienste starten nicht nach Anmeldung

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hi, hab hier gleich drei Probleme mit einem Windows 2000 Server (SP4+alle Updates).
Nach einem Neustart und der Benutzeranmeldung (Administrator) dauert es ca. 10 Min. bis der Desktop erscheint. Es kommt dann auch eine Fehlermeldung, in der steht, dass nicht alle Dienste gestartet werden konnten. (siehe unten!)
Nun würde ich gern wissen, woran es liegen könnte, oder besser noch wie ich diese Fehler beheben kann...

Der Dienst Verteiltes Dateisystem (DFS) ist vom Dienst Server abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Dienst konnte nicht gestartet werden.

Der Dienst Computerbrowser ist vom Dienst Server abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Dienst konnte nicht gestartet werden.

Der Dienst Server wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.
 
  • #2
Ok, wenn du uns noch nun mitteilst, mit welcher Fehlermeldung der Dienst SERVER nicht gestartet wird kommen wir nen Schritt weiter....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ach so ja: ok

Es kommt ein Fenster mit folg. Meldung:

Dienststeuerungs-Manager
Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll in der Ereignisanzeige.

In der Ereignisanzeige stehen dann die 3 o.g. Fehler, welche durch Abhängigkeit vom jeweils anderen Dienst auftreten.
 
Thema:

Windows 2kSrv - Dienste starten nicht nach Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben