Windows 2kSrv - Dienste starten nicht nach Anmeldung

Dieses Thema Windows 2kSrv - Dienste starten nicht nach Anmeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von spooker, 15. Feb. 2005.

Thema: Windows 2kSrv - Dienste starten nicht nach Anmeldung Hi, hab hier gleich drei Probleme mit einem Windows 2000 Server (SP4+alle Updates). Nach einem Neustart und der...

  1. Hi, hab hier gleich drei Probleme mit einem Windows 2000 Server (SP4+alle Updates).
    Nach einem Neustart und der Benutzeranmeldung (Administrator) dauert es ca. 10 Min. bis der Desktop erscheint. Es kommt dann auch eine Fehlermeldung, in der steht, dass nicht alle Dienste gestartet werden konnten. (siehe unten!)
    Nun würde ich gern wissen, woran es liegen könnte, oder besser noch wie ich diese Fehler beheben kann...

    Der Dienst Verteiltes Dateisystem (DFS) ist vom Dienst Server abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Der Dienst konnte nicht gestartet werden.

    Der Dienst Computerbrowser ist vom Dienst Server abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Der Dienst konnte nicht gestartet werden.

    Der Dienst Server wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.
     
  2. Ok, wenn du uns noch nun mitteilst, mit welcher Fehlermeldung der Dienst SERVER nicht gestartet wird kommen wir nen Schritt weiter....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ach so ja: ok

    Es kommt ein Fenster mit folg. Meldung:

    In der Ereignisanzeige stehen dann die 3 o.g. Fehler, welche durch Abhängigkeit vom jeweils anderen Dienst auftreten.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2kSrv - Dienste starten nicht nach Anmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016