Windows 3.11 an Server 2003

  • #1
M

Mini-Man

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
19348 Perleberg
Für die Suchfunktion hier im Forum bin ich zu blöd, was da an Treffern kommt, geht nicht mal annähernd in den Bereich, den ich möchte.

Ich habe das Problem, daß eine große Lasermaschine (aus dem Bereich der Metallverarbeitung) auf die Daten am Server zugreifen muß. Auf der Maschine läuft Windows 3.11. Im Netz ist die Maschine, der Server blockt aber, trotz korrektem Benutzernamen und Kennwort.
Einige Änderungen in den Sicherheitseinstellungen (am Server), wie über google zu dieser Problematik zu finden, habe ich schon vorgenommen. Ohne Erfolg. Im Internet habe ich zwar einige Lösungsansätze gefunden, aber nie mit einer Erfolgsbestätigung, es hieß immer nur so müßte es gehen.
Hat das Problem jemand von euch schon einmal gelöst?

Momentan müssen sich die Maschinenbediener sich ihre Daten manuell auf ihren XP Rechner (XP Prof.) kopieren, dort kann ich mit der Maschine zugreifen.
 
  • #2
Du kannst nicht mit Windows 3.11 (Netzwerkversion) auf Server grösser oder gleich 2003 zugreifen. Das Problem liegt am 3.11er Windows. Geht einfach nicht.

Dir hilft nur ein Softwareupdate auf der Maschine. So machens andere Firmen auch, die lassen sich einfach eine neue programmieren. Kostet halt Geld!
 
Thema:

Windows 3.11 an Server 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben