Windows 64 bit erfahrungen

  • #1
F

futzi33

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich möchte gerne mal nach euren erfahrungen zu der 64 bit version fragen .
Weil ich mir das gestern von Micosoft runtergeladen habe und es nun mal versuchen möchte weil wofür habe ich eine 64 PC wenn ich ihn nicht voll auslasten kann . !!!
Vielen dank schon mal für eure Antworten
Gruß
futzi33
 
  • #2
futzi33 schrieb:
...weil wofür habe ich eine 64 PC wenn ich ihn nicht voll auslasten kann . !!!

Hallo,

Du kannst die optimale Leistung eines 64Bit Prozessors momentan so oder so nicht ausnutzen, da es momentan noch kaum Anwendungen gibt, welche auf 64Bit portiert wurden. 32Bit Anwendungen laufen natürlich auch auf der 64Bit Plattform, aber einen Vorteil erhoffst Du Dir da vergebens. Ergo: Am besten noch warten, bis mehr Treiber auf Windows XP 64 portiert wurden und die ersten Applikationen in 64Bit Technologie verfügbar sind.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo
Allso gibt es immer noch nicht genug treiber für 64 bit System oder ist es besser auf das neue Windows Longhorn (Viesta) zu warten ) ??
gruß
futzi33
 
  • #4
sorry ich meinte Vista
 
  • #5
futzi33 schrieb:
Hallo
Allso gibt es immer noch nicht genug treiber für 64 bit  System oder ist es besser auf das neue Windows Longhorn (Viesta) zu warten ) ??
gruß
futzi33

Nunja... Vista wird nicht vor Ende 2006 auf den Markt kommen.
Ich hab' ebenfalls eine 64Bit Plattform, und habe das Glück, das ich für meine Geräte alle 64Bit Treiber bekommen habe (mit Ausnahme meiner Webcam ^^)

Ob Du nun auf Vista warten willst oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen.
Du kannst dir ja ein Image deines vorhandenen Systems ziehen, XP64 mal installieren und schaun, wie weit du kommst. Eventuel hast bzw. findest Du ja alle benötigten Treiber.

Gruß
Sven
 
  • #6
Hallo
Ja ich möchte es gerne mal versuchen gibt es nicht irgenwo eine seite wo mann vieleicht sehen kann welche treiber es schon für das 64 bit System gibt ??
Und eine frage noch die Version ist ja in Englisch es gibt aber ja die deutsche übersetzung als datei wie mach ich das ?? erst die 64 drauf und dann einfach die deutsche danach starten ??
 
  • #7
futzi33 schrieb:
Ja ich möchte es gerne mal versuchen  gibt es nicht irgenwo eine seite wo mann vieleicht sehen kann welche treiber es schon für das 64 bit System gibt ??
http://www.microsoft.com/hcl

Und eine frage  noch die Version ist ja in Englisch  es gibt aber ja die deutsche übersetzung als datei  wie mach ich das ?? erst die 64  drauf und dann einfach die deutsche  danach starten ??
Damit Du XP64 (einigermaßen) eingedeutscht geniessen kannst, benötigst Du das MUI Paket. Das wird wie eine normale Anwendung installiert. Nach einem Reboot hast Du dann das meiste auf deutsch. Die Ordnerstruktur bleibt natürlich wie in der englischen Version erhalten (z.B. C:\Program Files oder C:\Documents and Settings)

Gruß
Sven
 
  • #8
ja die habe ich beide runtergeladen allso einfach danach instalieren wie ein normales programm
 
  • #9
Hallo
welche treiber sind denn am wichtigsten ??? den für ATI habe ich gefunden .
 
  • #10
Kann ich nicht vieleicht da ich ja 2 große festplatten habe es mal versuchen die 64 bit version auf die andere platte zu instlieren ? damit ich wenn es nicht klappt noch meine normal version habe ??
 
  • #11
futzi33 schrieb:
ja die habe ich beide runtergeladen   allso einfach  danach instalieren wie ein normales programm

korrekt

futzi33 schrieb:
welche treiber sind denn am wichtigsten ??? den für ATI habe ich gefunden.
Naja... Chipsatz, eventuell S-ATA/SCSI Treiber, Soundkarte, Grafikkarte.
Was für ein Motherboard hast Du denn ?

futzi33 schrieb:
Kann ich nicht vieleicht da ich ja 2 große festplatten habe es mal versuchen die 64 bit version auf die andere platte zu instlieren ? damit ich wenn es nicht klappt noch meine normal version habe ??
Klat geht das... Ist eine recht angenehme Alternative zum Image erstellen und ggf. wiederherstellen.

Gruß
Sven
 
  • #13
Allso meinst du ich sollte dies mal versuchen ??
wenn ich das nun gemacht habe auf der anderen platte muß ich dann auch Norton und sonstige programm auch wieder neu auf dieser platte instalieren um ins netz zu kommen ??
 
  • #14
ich habe es ja in einer rar datei runtergeladen muß ich die nun entpacken und brennen oder so wie sie ist brennen ??
 
  • #15
sorry ich weiß sind viele fragen aber ich möchte nix falsch machen
 
  • #16
futzi33 schrieb:
ich habe es ja in einer rar datei runtergeladen
welche rar Datei auf welcher Website? ???

pan_fee
 
  • #17
von microsoft seite habe ich die beiden dateien
 
  • #18
futzi33 schrieb:
von microsoft seite habe ich die beiden dateien
als rar-Datei? ??? poste mal die Link bitte :)

pan_fee
 
  • #20
soory war ne iso muste ich aber auch endpacken
 
Thema:

Windows 64 bit erfahrungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben