Windows 7 64 bit statt Vista 32 bit.

Dieses Thema Windows 7 64 bit statt Vista 32 bit. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von floratec, 15. Okt. 2009.

Thema: Windows 7 64 bit statt Vista 32 bit. Hallo - ich möchte kurz darlegen, was ich machen möchte: ich habe einen Rechner, auf dem Vista Ultimate 32 bit...

  1. Hallo -

    ich möchte kurz darlegen, was ich machen möchte:

    ich habe einen Rechner, auf dem Vista Ultimate 32 bit vorinstalliert ist.
    Der Rechner hat drei Festplatten, auf der 2. Platte habe ich vor einiger Zeit Vista Business 64 bit installiert. Es wurde automatisch ein Dualboot System eingerichtet, wobei mir klar ist, dass der Bootsektor für beide OS auf dem vorinstallierten Vista Ultimate 32 bit (C:\) liegt.

    Ich möchte nun bald Windows 7 Professional 64 bit installieren, würde aber die sehr gut laufende 64 bit Version von Vista Business gerne behalten. Vista Ultimate 32 bit bräuchte ich nicht mehr und würde gerne auf diese C:\ Partition Windows 7 Prof. 64 bit geben. Ich weiß jetzt nicht, ob die Windows 7 DVD das überhaupt anbietet und ob dabei der Bootsektor auf C:\ für Vista 64 bit (D:\) erhalten bleibt oder dieses nachher nicht mehr bootet, bzw. der Bootsektor mittels Reparaturfunktion der Vista DVD auf C:\ wieder hergestellt werden kann.

    Auf der 1. Festplatte mit Ultimate 32 bit wäre genügend Platz für eine weitere Partition, wenn ich dort installieren würde, hätte ich dann 3 OS auf dem Rechner, das ist mir zu mühsam, nachdem auf Grund meiner Hardware und Programme nichts mehr für 32 bit spricht. Das habe ich in den vergangenen Monaten gut ausprobieren können.

    Für entsprechende Hinweise wäre ich recht dankbar
    mfg. floratec
     
  2. Einfach benutzerdefinierte Installation wählen. Die installierten Versionen sollten erkannt werden und auch im Bootmanager eingerichtet werden. Sollte das nicht der Fall sein kannst du deine Vista 64 Partition auch nachträglich zum Bootmenü hinzufügen.
     
  3. Gut - das werde ich so machen, sobald ich die Windows 7 DVD habe.

    Wenn ich mich nicht täusche, kann ich mit der Installations DVD von Windows7 das Vista 32 bit System auf C:\ entfernen/formatieren, ich hoffe, dass Windows 7 das Vista 64 bit System auf D:\ erkennt und in den Bootloader einbindet.

    vielen Dank für die rasche Hilfe
    mfg. floratec
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 64 bit statt Vista 32 bit. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
Search-Option WIN XP: Such-Assistenten verwenden statt Windows Search Windows XP Forum 30. Nov. 2008
Windows 4,5 min zum hochfahren anstatt norm.10sec (keine Änderungen in msconfig) Viren, Trojaner, Spyware etc. 22. Nov. 2008
Windows Setup statt Start, wenn Backupfestplatte nicht angesteckt ist Windows XP Forum 22. Jan. 2007
Notebook: Windows 2000 statt XP möglich? OEM? Recovery? Windows 95-2000 30. Sep. 2005