Windows 7 / 64 BIT Treiber für Huawei Mobile Connect E220!! ( USB )

  • #1
M

Manu990

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Heyho



Hab folgendes problem mit meinem Wlan(USB) "Vodafone Huawei Mobile Connect E220" und zwar krieg ich einfach nicht den passenden Treiber für Win7 64bit!



Wenn ich das Gerät anstecke wird zwar alles intalliert aber ab den Treibern kommt er nicht weiter!

Im Setup ordner sind zwar 3 Treiber schon vorhanden "Win2k, WinVista, WinXP" jedoch nimt er keinen von den 3en an!



Hab bei der Seite schon folgendes gefunden was jedoch auch nichts geholfen hat!

Das ist das ganz unten bei Infos und Update für Windows 7 aber wie gesagt bei mir hats nicht geholfen!







So sieht das ganze in etwas aus!





Beim starten kommt eben schon der erste fehler "Wireless Device does not exist or unavailable!" da der Treiber fehlt!



Also falls wer schonmal das selbe problem hatte oder weis was zu tun ist bitte melden ;)

Brauch das echt ganz ganz dringend!!! ;O





Liebe Grüße

Manu




EDIT by Rossy : Bilder immer bei uns über Dateianhänge hochladen
 
  • #2
Steck mal dein Modem ein und mach dann mal Windows Updates. Es ist möglich das die Treiber dort dabei sind.



Gruß Rossy
 
  • #3
Es war ein Update dabei namens;

Realtek Semiconductor Corp. - Network - Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11N PCI-E NIC
Installationsdatum: ?25.?03.?2010 23:49
Installationsstatus: Erfolgreich
Updatetyp: Optional


Das komische ist nun wird der Treiber im Gerätemanager nicht mehr als fehlend angezeigt jedoch krieg ich immer noch den selben fehler beim starten... ( Wireless Device does not exist or unavailable



ps: Screenshot ist nun angehängt!


"EDIT"

Sry ich nehms zurück..... hab das gerät nochmal ein und ausgesteckt und jetzt hab ich nach wie vor auch das problem mit den Treibern.

Also hänge praktisch wieder da wo ich angefangen habe!

(Ihm fehlt das "Data Interface" wie man auch im screenshot sieht... )


 
  • #4
  • #5
Ok lade mit grad die 2 Dateien runter....



Rossy soll ich also bei dem 2ten Link die Datei im Kompatibilitäts modus für XP starten oder wie war das gemeint? Weil hab ja kein XP system hier^^
 
  • #6
So wie ich es verstanden habe muß es auf einem XP System gemacht werden .


Gruß Rossy
 
  • #7
Ok das wird schwer da ich grade Auswärts bin und erst nächste woche nach hause komme!



Ahja hab aber den anderen link probiert!

Hat leider nichts geholfen das ist die falsche software für das Gerät
 
  • #8
Ansonsten ruf doch mal bei Vodafon an. Denke der Support kann dir den richtigen Treiber sagen.



Gruß Rossy
 
  • #9
Vodafone Support und hilfreich Oo.

ich hatte das selbe Problem bei meinen Belkin USB stick und nach einen kleinen Windows Update war alles super

Bei einigen Wlan Adapter muss man immer den selben USB Port nutzen sonst wird das nichts mit der Verbindung und m$ sag ne hier ist nix Fehler in der Software =(

die Erfahrung habe ich schon leider gemacht

MfG

Tux@home =))))
 
  • #10
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem E 220 unter Win7/64 Bit und bislang noch keine Lösung. Mit meinem Netbook unter XP funktioniert das gleiche Gerät ohne Problem. Vielleicht hat jemand eine anwenderfreundliche Lösung?

Habe auf der Huawei Homepage folgenden Treiber für Win 7 heruntergeladen: "Tool-Huawei USB modem Win 7 Hotfix_V100R001B004.zip" (Release date 2009-10-13). Nach download und anschießender Öffnung (unter Windows 7) kam leider die Meldung: "Der zip-komprimierte Ordner ist ungültig". Was habe ich falsch gemacht?
 
  • #11
Einfach noch mal runterladen ist wahrscheinlich beschädigt worden :thumbup:


Gruß Rossy
 
  • #12
Hallo schaft,

von welchen Provider ist dein Stick denn?

Ich habe einen von o2 und als ich bei o2 angerufen habe, wurde mir denn über Email ein Link zugeschickt und ich konnte die neuste Firmware für den Stick downloaden und ein Patch für die Software...

Danach ging auch der Stick wieder unter Windows 7.



LG DerGiftzwerg
 
  • #13
schaft' schrieb:
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem E 220 unter Win7/64 Bit und bislang noch keine Lösung. Mit meinem Netbook unter XP funktioniert das gleiche Gerät ohne Problem. Vielleicht hat jemand eine anwenderfreundliche Lösung?

Habe auf der Huawei Homepage folgenden Treiber für Win 7 heruntergeladen: "Tool-Huawei USB modem Win 7 Hotfix_V100R001B004.zip" (Release date 2009-10-13). Nach download und anschießender Öffnung (unter Windows 7) kam leider die Meldung: "Der zip-komprimierte Ordner ist ungültig". Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe ebenfalls das Problem! Ich habe ein Huawei USB Modem E220 von T-Mobile ... bei meinem Netbook (was XP hat) geht alles glatt und ich kann mich gleich nach Installation einloggen in Netz.
Bei Win 7 64 Bit kann ich es zwar Installieren nur dann kommt wenn ich das Programm starten möchte die Meldung das mein Modem nicht existiert oder so ... Ich weiß nciht was das ist, ich habe mir bei der T-Mobile Seite den neuen Treiber ( web'n'walk' manager 1.6 ) runtergeladen damit geht es auch nicht. Irgentwie findet mein Lappie war das Modem nur er kann es unter dem Manager nicht öffnen, erkennen etc.

Kennt sich wer mit Win 7 so gut aus das ich meinen Laptop so einstellen kann das er unter dem Prog mein E220 Huawei Modem erkennt?
 
Thema:

Windows 7 / 64 BIT Treiber für Huawei Mobile Connect E220!! ( USB )

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben