Windows 7 64-Bit unter Windows Virtual PC virtualisieren

Dieses Thema Windows 7 64-Bit unter Windows Virtual PC virtualisieren im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von M Merlin, 27. Juni 2013.

Thema: Windows 7 64-Bit unter Windows Virtual PC virtualisieren Hallo zusammen, ich habe ein Windows 7 64-Bit Rechner. Diesen möchte ich unter Windows 7 mit dem Windows Virtual PC...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein Windows 7 64-Bit Rechner. Diesen möchte ich unter Windows 7 mit dem Windows Virtual PC virtualisieren.
    Ich habe dies mit einem Windows XP Rechner geschaft. Und zwar habe ich mit dem Tool Disk2VHD eine virtuelle Platte erstellt. Diese habe ich dann im Virtual PC eingebunden. Dies hat auch wunderbar funktioniert.
    Ich habe die auch mit dem Windows 7 Rechner versucht. Die VHD konnte ich auch erstellen. Wenn ich diese aber einbinde und starte wird Windows kurz aufgerufen und dann läuft der Virtual PC wider ins BIOS und es wird wieder versucht Windows zu starten. Und so weiter...
    Was mir schon aufgefallen ist, bei Disk2VHD gab es unter Windows 7 nicht die Möglichkeit, wie sie unter Windows XP war, Prepare to Virtual PC anzukreuzen.

    [list type=decimal]
    [li]Hat jemand eine Idee, wie ich diese VHD zum laufen bekomme?[/li]
    [li]Oder kann man mit Windows Virtual PC kein Windows 7 64Bit virtuallisieren?[/li]
    [li]Kennt jemand eine andere Idee aus dem System eine lauffähige VHD zu erstellen?[/li]
    [li]Oder gibt es ein anderes kostenloses Tool, wo ich diese VHD zum laufen bekomme?[/li]
    [/list]

    Bin für jede Idee dankbar...
     
  2. Hallo

    ich vermute, dass Dein Win7 in der VM nicht mehr mit dem Festplattencontroller klarkommt. Schau mal diesen Tipp hier:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=645

    Zudem kann dieses Citrix XenConvert ein laufendes System in eine VHD-Datei überführen. Damit die Abbilder auch in einer VM starten, ersetzt das Tool in der VHD-Datei den Festplattencontroller mit einem Standard-Controller IDE selbstständig.
     
  3. Hallo PCDMIche,
    Hmm, wenn ich die Setupapi.log aus dem Hostrechner in die VHD kopieren würde, würde das damit gehn. Oder was muss ich tun?

    Habe ich versucht. Beim starten der VHD bekomme ich ebnefalls einen Fehler, siehe Anhang.

    Hast du, oder sonst jemand, noch eine Idee???
     
  4. Hast du denn mal probiert die Windows Installation wie in der Meldung beschrieben zu reparieren?
     
  5. Ja. Und da kommt ja das kuriose. Beim Laden der Windows CD bekomme ich die Meldung, dass dies System nicht 64-Bit fähig wäre.
    Aus diesem Grund hatte ich ja auch die Frage gestellt, ob man in Windows Virtual PC überhaubt eine VHD mit Windows 7 64-Bit starten kann..!!??
     
  6. Der Fehler kommt, weil Du keine Auswahl gemacht hast.

    Wenn eine Meldung kommt wegen 64 bit, dann hast Du wohl die 32 bit Version installiert.

    Lege die Windows 32 bit CD ein, Starte Virtualbox und mit F12 kannst Du die Bootmöglichkeiten
    auswählen.
    Dann einfach CD starten und auf PC reparieren gehen.
    Dann wird Dein Bootsektor neu geschrieben. Dann sollte es klappen.
     
  7. Frage: Das Host-System ist auch 64-Bit? Zudem: Du benutzt nicht das alte Windows Virtual PC? Das ist nicht mit Windows 7 kompatibel, siehe auch hier.
     
  8. Hallo Micha

    Habe es gerade auch gemerkt, resp. übersehen.

     
  9. Also,
    ich benutze Windows 7 64-Bit als Host-System. Ich habe folgenden Datei als Windows Virtual PC installiert:
    Windows6.1-KB958559-x64-RefreshPkg.msu
    Das sollte benfalls die 64-Bit Variante sein. Ich habe diese VHD, welche ich als Gast einbinden möchte, ebenfalls aus einem Windows 7 - 64-Bit erstellt. Dies istn aber nicht das aus dem Host-Sysetm.
    Nach der Fehlermeldung habe ich die -Bit Variante der Installations-CD eingelegt und hatte dann die Meldung bekommen, dass die Sysetm nicht -Bit fähig wäre.

    Mir ist aus euren Antworten jetzt nicht ganz klar ob mein Windows Virtual PC ein -Bit Sysetem als Gast erlaubt. Falls dies funktionieren sollte, was habe ich dann falsch gemacht und wie sollte ich weiter vorgehen???
     
  10. Das ist alles schön und gut, aber was für eine Virtualisierungssoftware benutzt Du?
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 64-Bit unter Windows Virtual PC virtualisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Merkwürdige RAM-Auslastung unte Windows 7 (64-bit) Windows 7 Forum 30. Aug. 2011
Windows 7 64-Bit - Die besten 64-Bit-Anwendungen gratis Windows XP Forum 18. März 2010
Dreamscene für Windows 7 64-Bit Windows 7 Forum 10. Okt. 2009
Kann Windows 8 64-Bit nicht mit EFI installieren auf Virtualbox Virtualisierung & Emulatoren 24. Juni 2013
Windows 7 64-Bit richtig sichern, Problemerkennung Viren, Trojaner, Spyware etc. 20. Mai 2013