Windows 7 64bit nach installation von Graka Bildschirm bleibt dunkel

  • #1
S

Sadana71

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich würde gern Windows 7 64 Bit auf meinem Rechner installieren.. habe das auch schon versucht und alles läuft glatt bis ich die Treiber für meine Graka installiere... dann bleibt der Bildschirm schwarz. Der Rechner läuft an aber ich habe kein Bild mehr... kann mir jemand sagen woran das liegen könnte!!

Graka : GeForce 9800 GT
Mainboard : ALiveXFire-eSATA2 BIOS P4.00 http://asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveDual-eSATA2
Chipsatz ATI Radeon XPRESS 200 (RS480)

Cpu: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ Stepping:JH-F3 (Sockel-Typ AM2) :whistling: ;( ;( ;( ;(
 
  • #2
Welche Treiber hast du genommen? Evebtuell die für 32Bit

Gruß Rossy
 
  • #3
Moin, bei mir lief zu Anfang auch die 9800GT. Du mußt den 64bit Treiber von der Nvidea Seite laden.
Aber vorher den alten Treiber deinstallieren, z.B. mit DriveCleaner.
 
  • #4
Ich habe komplett neu installiert und natürlich die neuesten Treiber geladen extra für die 64 bit version von nvidia, bei der 32 bit läuft alles ohne probleme!! Bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Graka installiert habe hatte ich auch ein Bild.. aber die läuft unter 32 bit einwandfrei... auf höchster Auflösung egal bei welchem Spiel!! ?( ?( :cursing:
 
  • #5
Hallo Sadana71,

hast du Windows 7 in der 32Bit Version Installiert oder als 64Bit Version?

Wenn du nämlich 32Bit installiert hast und denn den Treiber für 64Bit installierst, ist klar das dein Rechner nicht mehr will ;-)

Entweder du installierst Windows 7 in der 64Bit Version oder behältst den Grafiktreiber als 32Bit.




mfg DerGiftzwerg
 
  • #6
Oder besser, die Treiber samt Software über den Gerätemanager löschen und Windows selbst suchen lassen via Updates. Das ist dann auf jeden Fall der richtige Treiber.


Gruß Rossy
 
  • #7
Ich vermute das der TS ein 32Bit Windows 7 System hat und wenn er denn nun den 64Bit Treiber installiert, bleibt der Bildschirm dunkel....




LG DerGiftzwerg
 
  • #8
Wieso stellt ihr Vermutungen an?

Der TS schreibt:
Hallo, ich würde gern Windows 7 64 Bit auf meinem Rechner installieren.. habe das auch schon versucht und alles läuft glatt bis ich die Treiber für meine Graka installiere... dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Also gehe ich klar davon aus, das er Windows 7 in 64 Bit installiert hat :!:
 
Thema:

Windows 7 64bit nach installation von Graka Bildschirm bleibt dunkel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben