Windows 7 64bit und Office 2010 32bit

Dieses Thema Windows 7 64bit und Office 2010 32bit im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von RedBanan, 21. Aug. 2013.

Thema: Windows 7 64bit und Office 2010 32bit Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem ein Problem und hoffe mal, dass mir hier vielleicht einer einen Tipp geben...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe seit kurzem ein Problem und hoffe mal, dass mir hier vielleicht einer einen Tipp geben kann!

    Vor ca. 1 Monat habe ich einen neuen PC bekommen, den ich mir selber (über einen Anbieter) zusammen gestellt habe. Der PC beinhaltet 32 GB Arbeitsspeicher etc. Aus diesem Anlass habe ich auch Windows 7 Ultimate 64 bit installiert. Dazu auch die normale Version Microsoft Office 2010 - müsste also 32bit sein.

    Irgendwie ist das schon grausam. Während Photoshop in 2 bis 3 Sekunden geöffnet und Arbeitsbereit ist, habe ich mit allen Officeprogrammen so meine Probleme. Zum einen dauert es lange, bis sie geöffnet sind und zum anderen bleibt Office laufend am Start hängen mit der Meldung "keine Rückmeldung" in der Titelzeile oder auch Kompatibilitätsprobleme.

    Auch mein Brennprogramm macht so seine Probleme beim Starten und dauert manchmal so seine Ewigkeit, bis es geöffnet ist. Kann das daran liegen, dass Office 32bit (und vielleicht auch das Brennprogramm) bei Windows 7 64bit halt Probleme macht? Ist sowas normal? Habt ihr sowas auch schon gehabt?

    Ich habe auch schon mal einen Memtest gemacht und nachgeschaut,
    ob die Speicher in Ordnung sind, habe aber keine Fehler angezeigt bekommen!

    Ich wäre für ein Feedback sehr, sehr dankbar!
    LG RedBanan
     
  2. Hallo RedBanan,
    das stört mich aber sehr "32 Bit Office" und 64 Bit Betriebssystem. (Hat ja nichts mit 32 GB Ram, also Arbeitsspeicher zu tun.) Es sollte auch 64 Bit Office Installiert sein, meine ich.
    Würde, da der PC ja neu ist, doch mal mit dem Anbieter sprechen, wenn auch das Brennen nicht richtig läuft und alles von Ihm so Verkauft wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Aug. 2013
  3. 32 bit Office kann ohne Probleme auf 64 bit systeme installiert werden.
    Hab es selbst so installiert, da 64 bit Office nicht mit allen Zubehör/Macros kompatibel ist.
     
  4. Gut...wenn 32 Bit Office nicht die Ursache sein kann das Office sich quer stellt, könnte es vielleicht helfen mit eine Reparatur vor zu nehmen.
    Dazu unter den Installierten Programmen Office 2010 mit rechts anklicken dann Ändern, dann auf Reparieren klicken.

    Ebenso das Brennprogramm, das wird man aber wohl deinstallieren müssen und neu Installieren. Deinstallieren würde ich aber mit "Revo Uninstaller" machen, Stufe 4.
    (Wären meine ersten Schritte dem Problemen bei zu kommen.) Ob es hilft ??

    Die Treiber,allen voran der Chipsatz Treiber, werden bei einem zusammengellten neuen PC ja wohl Aktuell sein. Bei einem PC von "der Stange" ist das ja nicht immer so.
     
  5. Also das 32 Bit Office ist um einiges umgänglicher als das 64bit Office, im übrigen ist es i.d.R. ziemlich egal starten tut das 32bit Office unter Windows 7 64bit einwandfrei recht schnell auch mit nur 8GB Speicher!

    Viellicht hilft auch einfach mal defragmentieren, sofern du keine SSD als System Festplatte besitzt oder eben Reparieren, ich würde auch mal die Pfade überprüfen.
     
  6. Die Office-Programme stellen sich beim Navigieren in Ordnern sehr albern an. Vermutlich untersuchen sie sämtliche Dateien, ob da ganz bestimmt Inhalte drin sind, um das irgendwie anzuzeigen (z.B. Bilder, doc usw.). Wenn ich ein Word-Dokument öffnen will, dann navigiere ich mit dem Explorer dorthin und öffne es per Doppelklick. Da öffnet sich Word ziemlich schnell und unterläßt die unsinnigen Überprüfungen aller Dateien in dem Ordner und den Unterordnern. Ähnlich bei Excel und PP-Dateien.
    Das war übrigens bei allen Versionen ab Office97 so, auch unter Win98, WinXP usw...
     
  7. Leg mal einen neuen Benutzer an und teste, ob Office dann immer noch so langsam ist. Es kann sein, dass es am bestehenden Profil liegt. Ich hatte das gleiche Phänomen bei einem Firmenrechner und konnte es mit einem neuen Benutzerprofil lösen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 64bit und Office 2010 32bit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 64Bit: Dateityp ändern Windows 7 Forum 2. Juni 2015
Seit Monaten Update-Fehler: 8024a000, 80244fff, 8024402F [Windows 8.1 64bit] Windows 8 Forum 19. Nov. 2014
Windows 8 (64bit) Mega-Problem, Nichts geht mehr Windows 8 Forum 9. Juni 2014
IE11 64bit unter Windows7 64bit Web-Browser 21. Feb. 2014
Windows 8 64bit Ram Speicher läuft voll Windows 8 Forum 6. Aug. 2013