Windows 7 - 8 Lizenz

Dieses Thema Windows 7 - 8 Lizenz im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Berkutta, 16. Mai 2015.

Thema: Windows 7 - 8 Lizenz Ich hatte mir in den Anfangszeiten von Windows 8 einen neuen Laptop von Lenovo gekauft. Auf diesem habe ich die...

  1. Ich hatte mir in den Anfangszeiten von Windows 8 einen neuen Laptop von Lenovo gekauft. Auf diesem habe ich die Windows 8 Installation platt gemacht und mit einer Windows 7 Installation ersetzt. Ich denke nun jedoch, dass Windows 8.1 ganz brauchbar ist und würde die Windows 7 Installation gerne auf 8.1 upgraden. Wie muss ich da verfahren? Wie läuft das ganze mit dem Windows 8.1 "Key"? Das Ding hat ja keinen Aufkleber mehr mit dem Key wie das früher war. Das ist ja nun irgendwie im Bios/Uefi gespeichert.
     
  2. Wenn die Recovery Partition bei der Win 7 Installation nicht gelöscht wurde kannst Du normalerweise den ursprünglichen Lieferzustand wiederherstellen.
     
  3. Auch die Recovery Partition ist weg. Kann ich nicht einfach ein Installationsmedium auf der Microsoft Seite erstellen und dieses für den Upgrade nutzen?
     
  4. Dann besorge dir eine Win 8 oder 8.1 ISO, je nach dem welche Version vorinstalliert war, und erstelle damit eine install DVD (oder ein USB Stick). Bei der Installation müsste eigentlich der Key automatisch vom BIOS eingefügt werden.
    Ehrlich gesagt würde ich mir persönlich Win 8 nicht antun, und würde eventuell lieber abwarten bis in paar Monaten das Windows 10 kommt.
     
  5. Warum soll jemand der WIN 8 mit Win 7 ersetzt und dann denkt auf WIN 8.1 hochziehen zu müssen, weil es ja ganz brauchbar ist auf WIN 10 warten??
    Immer schön dem Trend der JA/NEIN Sager hinterherlaufen.
    Ich würde eher mal daran denken über Datensicherungen und so weiter nachzudenken und die Vor- bzw. Nachteile verschiedener Betriebssystemvarianten wirklich abzuchecken.
     
  6. Sorry aber es ist mir schleierhaft wie Du zu so einer Schlussfolgerung kommst.:bahnhof: Ich finde es nur ein wenig sinnlos sich jetzt die Arbeit mit einem Upgrade anzutun, wenn in 3 Monaten sowieso ein neues BS kommen soll, und dazu noch anscheinend kostenlos. Win 8.1 ist dieses Aufwands imho nicht wert. Ansonsten bleibt jedem selbst überlassen was für ein BS auf die Platte drauf kommt.

    Wenn ich ein BS abchecken möchte installiere ich mir lieber eine VM anstatt mich ständig mit Datensicherungen, und Neuinstallationen zu stressen.:bae:
     
  7. Ob ihn das nicht überfordert.
    Aber egal, muss dir schon ein wenig rechtgeben.
     
  8. Die ISO von Windows 8.1 besorgen .Dann entweder eine DVDoder einen USB Stick erstellen.Win 8.1 Installieren. Aktivieren geht automatisch wenn es ein UEFI Firmware System ist. Erstellen eines Installationsmediums für Windows*8.1 - Windows-Hilfe

    PS. Geht es dann mal nicht, kannst du immer noch über deine ID eine entsprechende Nummer, auf deinem Rechner eingeben, die dir Microsoft dann telefonisch durchgibt. Wie? In Suchen „Slui 4 „eingeben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  9. Windows 10 warum nicht ich habe es einfach mal als Dual-BootInstalliert
    Besser als ich dachte! Windows 10 Installieren geht bei einem UEFI System als Dual_Boot ohne Key und ist dann auch sofort Aktiviert. Genau wie beim Update von Windows 8 auf 8.1 Nur viel schneller! Das hätte ich nicht gedacht. Und dann noch in so kurzer Zeit. Die Sicherheitsabfrage zum Microsoft Konto Code (ob es auch mein Konto ist) wurde hierfür wie üblich von Microsoft an meine E-Mail-Adressen gesendet. Fertig


    Super schnelle Sache! Beim Hochfahren des Rechners kann ich nun immer (BlauerBildschirm) zwischen Windows 8.1 und Windows 10 Start entscheiden.

    Den Basis Datenträger 1_ GPT Partitionsstiel mit Windows 8.1_ um die Hälfte verkleinert.(Gesamt Größe1TB) Die nun nicht zugewiesene neue Partition formatieren, (mit Laufwerksbuchstabe z.B. _ X). Den Bootmanager auf Enabled (Bios) USB Stick mit Win 10 einstecken. Rechner starten mit USB Windows Stick und Windows 10 Installieren. UEFI bleibt dabei im Bios eingestellt wie es ist.

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  10. und wo finde ich die Product Key
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 - 8 Lizenz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Lizenz übertragen ? Windows 10 Forum 5. Sep. 2015
Frage zur Windows 8.1 Enterprise Lizenz Windows 8 Forum 20. Apr. 2015
Windows Server 2012 R2 - Welche Lizenz? Windows Server-Systeme 25. Mai 2014
Windows 7 Home Premium Testversion legal wieder lizenzieren????? Windows 7 Forum 20. Apr. 2011
Windows 7 und eine Lizenz Windows 7 Forum 11. Dez. 2010