Windows 7 aktiviert immer wieder Datei & Druckerfreigabe

Dieses Thema Windows 7 aktiviert immer wieder Datei & Druckerfreigabe im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von hegar, 25. Aug. 2013.

Thema: Windows 7 aktiviert immer wieder Datei & Druckerfreigabe Hallo, Also, Win 7 aktiviert immer wieder wie von selbst die Datei & Druckerfreigabe, obwohl ich es unter z.B....

  1. Hallo,

    Also, Win 7 aktiviert immer wieder wie von selbst die Datei & Druckerfreigabe, obwohl ich es unter z.B. Firewalleinst. >Programme durch die FW ... abstelle > Häkchen raus, spätestens nach dem 3. Neustart ist es wieder aktiviert.

    Kann mir nicht erklären wie das kommt. bitte um Hilfe.

    danke
     
  2. Die Firewall blockt ja lediglich den Verkehr und startet den automatisch wenn auf die Freigaben zugegriffen wird.
    CMD => als Administrator auführen bzw. CMD + Shift + Shift + Enter :

    net stop computerbrowser
    net stop server
    net stop arbeitsstationsdienst

    bzw.

    net start server
    net start arbeitsstationsdienst
    net start computerbrowser

    Die Reihenfolge aufgrund der Abhänigkeiten beachten!
     
  3. mmmhhh,

    kann mir jetzt unter net stop nicht so viel vorstellen, außer das deine Vermutung in die gleiche Richtung geht wie meine, nämlich das irgendein Systemprozess ständig wieder das Häkchen in der FW neu setzt !? welcher Prozess ist das und wieso wird meine einst nicht beibehalten, seltsam oder ?

    gruß
     
  4. Damit werden halt die Dienste für Drucker- und Dateifreigabe angehalten. Die Windows-Firewall macht die Standard-Ports automatisch auf Anfrage auf.
    Es ist also sinnvoller die Dienste zu stoppen (als eigentliche Ursache) als die Firewall umzukonfigurieren.
     
  5. Hallo,

    habe jetzt diese Lösung mal ausprobiert:

    datei u druckerfreigabe Server deaktievieren.jpg

    indem ich diesen Dienst abgeschaltet habe, bisher ging es.

    Werde das Ganze die nächsten Tage mal beobachten.:idea:

    gruß
     
  6. Was anderes hat meine Lösung oben nicht bewirkt-ausser dass man das via CMD bequem ausführt :)
     
  7. Ist es nicht einfacher, ins Netzwerk und Freigabeeinstellungen zu gehen und bei Erweiterten Freigabeeinstelliungen die Datei und Druckerfreigabe zu deaktivieren!?
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 aktiviert immer wieder Datei & Druckerfreigabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows ist Aktiviert aber trotzdem 19 Tage übrig WTF? Windows 8 Forum 26. Okt. 2014
Windows 8 auf Laptop: Mauszeiger versehentlich deaktiviert Windows 8 Forum 15. Aug. 2014
Upgrade auf Win 8.1 Pro nicht möglich - Windows noch unaktiviert, Zeit läuft davon! Windows 8 Forum 25. Okt. 2013
Wie oft darf Windows aktiviert werden? Windows XP Forum 28. Juli 2012
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012