Windows 7 Aktivierung speichern.....aber wie!?

  • #1
W

walter.gto

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User des Betribssystems Windows 7. Ich möchte die Kenner fragen wie ich eine Aktivierung des Windows 7 speichern kann, damit ich nicht immerwieder aktivieren muss!? Ich habe mehrere Rechner zu Hause und wollte auf allen testen wie das Betroebssystem so läuft. Die Rechner sind alle unterschiedlich bestückt und auf meinem Hauptrechner habe ich schon das OS installiert und bereits aktiviert. Jetzt habe ich ein Image davon gemacht und bleibe bei meinem alten Windows XP, weil ich abwarten möchte wie sich das OS so weiter entwickelt. Jetzt möchte ich es bei meinem Sohn installieren und gucken, ob seine Spiele auch damit laufen, also muss ich es wieder aktivieren. Gibt es eine Möglcihkeit die Aktivierung zu speichern, ich möchte auch andere Rechner testen, auch mein Multimedia-PC usw. Nachher entscheide ich mich wo ich das System laufen lasse und dafür brauche ich halt 2-3 Monate zu entscheiden. Kann man mir helfen in diesem Fall. Herzlichen Dank. Es handelt sich um eine Ultimate Version, falls dies interessanter sein sollte. Danke.
 
  • #2
  • #3
Hallo,

wieso musst du Windows 7 immer aktivieren, wenn du das Betriebssystem nur testen willst? Microsoft räumt dir einen Testzeitraum von 30 Tagen ein, der sich mehrmals verlängern lässt.


Gruß
Sven
 
  • #4
Danke für Eure Antworten. Wegen testen habe ich bereits geschrieben, dass ich 2-3 Monate brauche, so kann man das System richtig testen.
 
  • #5
Du kannst Auch ein TechNet ABO lösen und damit kannst Du praktisch ohne Probleme Unbeschränkt testen, mit allen Microsoft Programme.

Walter

;)
 
  • #6
walter.gto schrieb:
Danke für Eure Antworten. Wegen testen habe ich bereits geschrieben, dass ich 2-3 Monate brauche, so kann man das System richtig testen.
3 mal slmgr -rearm = 90 Tage testen
90 Tage = 3 Monate

najagut...
 
  • #7
nokiafan schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Aktivierung zu speichern,
Nein. Anderer Rechner = andere Hardware

Ich sehe schon eine Moeglichkeit.

Pro Rechner macht man nach der Aktivierung ein Image, z.B. mit Acronis.

Ist mein System, um bei einer kompletten Neuinstallation nicht auch noch mit Microsoft telefonieren zu muessen.

syntoh
 
  • #8
syntoh schrieb:
...
Pro Rechner macht man nach der Aktivierung ein Image, z.B. mit Acronis.

Ist mein System, um bei einer kompletten Neuinstallation nicht auch noch mit Microsoft telefonieren zu muessen.
...
und eben damit verstösst Du gegen die Microsoft Lizenzbedingen, denen du bei der Installation zugestimmt hast. Das so etwas machbar ist, heisst noch lange nicht, dass es auch legal ist.

Gruß
Sven
 
  • #9
Pro Rechner macht man nach der Aktivierung ein Image, z.B. mit Acronis.

So nebenbei, WIN7 braucht kein Zusatzprogramm mehr, das eingebaute Sicherungsprogramm funktioniert hervorragend, einzig beim Wiederherstellen auf z.b. eine neue Harddisk wird eine neu Aktivierung erforderlich.

Auch in diesem Fall darf die Wiederherstellung nur für die gleiche Lizenz gebraucht werden oder es muss eine zusätzliche Lizenz verwendet werden. Der Key kann ja nachträglich jederzeit beim WIN7 geändert werden.

Selber habe ich bei einem Test bei der gleichen Hardware die Sicherung verwendet und dann einen anderen Produkte Key verwendet.

N.b. ob die WIN7 Home Version dieses eigene Sicherungsprogramm hat kann ich nicht beantworten, verwenden das WIN7 Ultimate und PRO ?

Walter

???
 
  • #10
PCDSven schrieb:
und eben damit verstösst Du gegen die Microsoft Lizenzbedingen, denen du bei der Installation zugestimmt hast. Das so etwas machbar ist, heisst noch lange nicht, dass es auch legal ist.

Gruß
Sven

Danke Herr Lizenzlehrer. Du liegst aber falsch. Wieso wird immer gerade angenommen man mache etwas illegales?

Ich installiere ja nicht auf einer anderen Maschine sondern auf derjenigen wo das Image herkommt. Mit deiner Meinung waeren ja alle gezogenen Images nutzlos da man sie nie mehr aufspielen duerfte.

syntoh
 
  • #11
Ich habe mehrere Rechner zu Hause und wollte auf allen testen wie das Betroebssystem so läuft. Die Rechner sind alle unterschiedlich bestückt und auf meinem Hauptrechner habe ich schon das OS installiert und bereits aktiviert. Jetzt habe ich ein Image davon gemacht und bleibe bei meinem alten Windows XP, weil ich abwarten möchte wie sich das OS so weiter entwickelt. Jetzt möchte ich es bei meinem Sohn installieren und gucken, ob seine Spiele auch damit laufen, also muss ich es wieder aktivieren.

Der Tread Eröffner redet von einem OS (WIN7) und mehreren PC !


Danke Herr Lizenzlehrer. Du liegst aber falsch. Wieso wird immer gerade angenommen man mache etwas illegales?

Also nicht unbedingt falsch was Lizenzen angeht ? ^-^

Was sicher machbar ist das der Tread Ersteller jedesmal die WIN7 Installation entfernt bevor diese auf einem anderen PC wieder installiert wird, in diesem Fall muss aber immer neu aktiviert werden. Auch wird dann das Lizenz Abkommen mit MS eingehalten, ein PC eine Lizenz.

Walter

;)
 
  • #12
Es ist richtig, dass der Threadstarter mit seinem Vorhaben gegen die Lizenzbestimmungen vertoesst, ausser es handelt sich um die W7 RC Version. Ob es die Aufgabe der Forenmitglieder ist, Lizenzangelegenheiten immer wieder hervorzuheben?

Allerdings hat sven meine Antwort zitiert und auf einen Lizenzverstoss hingewiesen und das stoerte mich schon.
Der Ausdruck Lizenzlehrer war nicht boese gemeint, sorry wenn es so aussah.

Ich gab auch nur ganz technisch Antwort. Was andere mit den Lizenzen machen interessiert mich nicht.

syntoh
 
Thema:

Windows 7 Aktivierung speichern.....aber wie!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben