Windows 7 Aktivierungsproblem

  • #1
A

Andreas

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

ich habe ein Aktivierungsproblem mit Windows 7. Ich hatte die Lizenz schon auf einem meiner PCs laufen und wollte dann den gleichen Key auf einem weiteren PC verwenden. Die Installation lief ganz normal, ohne jegliche Meldung.

Nun kommt allerdings folgende Meldung: BILD

Wenn ich der Aufforderung nachgehe und den Key erneut eingebe kommt die Meldung, dass der Key ungültig ist.

Wenn ich der Aufforderung nachgehe "Neuen Key online kaufen" dann geht im Browser ein neuer Tab auf.

Dann steht da: "Gültigkeitsüberprüfung für Windows wird durchgeführt - Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Verlassen Sie diese Seite nicht."

Und nach der Prüfung kommt die erstaunliche Meldung: "Die Gültigkeitsprüfung für Windows war erfolgreich. - Sie können nun alle Vorteile der Originalsoftware von Windows nutzen, einschließlich zusätzlicher Leistungen."

Irgendwie werde ich aus dem ganzen nicht schlau, hat für mich jemand eine Aufklärung?

MfG
Andreas
 
  • #2
Hallo Andreas,

willkommen im Forum.

Du wirst wohl nur eine Single-Lizenz haben.

Durch die Aktivierung am dem einen PC, funktioniert es auf dem anderen nicht mehr.
Wenn du MS per Telefon klarmachen kannst, die Lizenz auf dem einen Rechner nicht mehr zu nutzen,
sollte eine tel. Aktivierung möglich sein.
 
  • #3
Das selbe problem hab ich an meinem Netbook auch ab und zu mal. Da der Key noch woanders aktiviert ist, würd ich sagen, das es daran liegt. Aber da sich Windows ja immer problemlos erneut aktivieren lässt mach ich mir da keine gedanken drum :D
 
  • #4
Inwiefern darf ich das deuten? Gibst du dann bei der Eingabeaufforderung dann diesen Code ein, das die 30 Tage neu anlaufen ein? Wurde so auf einer Homepage beschrieben...
 
  • #5
Das mit den 30 Tagen wird Marius nicht gemeint haben.
Das funktioniert auch nicht ewig.

Denke mal das Marius das mit MS klärt für die Aktivierung.
Bisher gibt es nur positive Rückmeldungen.
 
  • #6
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem...

Ich hatte Windows 7 auf meinem Rechner installiert... nachdem aber das Motherboard seinen Dienst quittierte musste ich formatieren, und nach der Installation hieß es ich hätte einen ungültigen Key und eine Aktivierung sei nicht möglich...

Verdammt :/ wie bekomme ich das hin das da nicht mehr steht ihre Lizens ist abgelaufen...

Schließlich habe ich an die lieben Microsoftler eine satte Stange Geld bezahlt und die wollen mir jetzt klar machen ich hätte eine illegale Version. DANKE -.-

Habt ihr eine idee wie man das hinbekommt?
Ist das dann immer so nach jedem mal formatieren?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
 
  • #7
Hast du schon die telefonische Aktivierung versucht?



Gruß Rossy
 
  • #8
Rossy' schrieb:
Hast du schon die telefonische Aktivierung versucht?
Das geht immer :)
Damit kenne ich mich auch sehr gut aus :)
 
  • #9
ja aber das hat nicht geklatt, dann wollte mich das System durchstellen zum Support... der um die Uhrzeit nicht mehr belegt war -.-
also probiere ich das alles morgen nochmal zu ihren Öffungszeiten...

Oh mann ich kann garnicht beschreiben wie sehr mich das alles nervt....

"Willkommen zu ihrem Computer, mit dem alles viel einfacher ist"...das steht auf der Packung.... aber merken tue ich davon nichts.

Vielen Dank für die Posts.

Wie gesagt ich probiere es morgen nochmal und geb dann Feedback

Grüße

PS: Ist das dann wirklich nach jedem mal Format C so ein Heckmeck? :-/
 
  • #11
Hihi,
ja ich hatte die Nummer genommen allerdings hieß es da das dass freischalten nicht geklappt hat und ich mit dem Service verbunden werde...

Heute hab ich da sogar jemanden erwischt... der mir in gebrochenem Deutsch klar gemacht daas alles gut wird er die Lizens überprüft und ich dann einfach der Computeransage folgen soll :)

Und welch Wunder es hat geklappt!!! Alles wieder in bester Ordnung.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Grüße Fixe
 
  • #12
Schön :)
Danke für die Rückmeldung Präfix Gelöst.
 
Thema:

Windows 7 Aktivierungsproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben