Windows 7 als 2. System installieren?

Dieses Thema Windows 7 als 2. System installieren? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_W0nd3r, 18. Jan. 2009.

Thema: Windows 7 als 2. System installieren? Hallo, ich habe Derzeit Windows Vista auf meinen Rechner installiert, und möchte noch keinen komplettem Umstieg auf...

  1. Hallo, ich habe Derzeit Windows Vista auf meinen Rechner installiert, und möchte noch keinen komplettem Umstieg auf Windows 7 wagen.
    Gibt es irgend eine Anleitung, wo erklärt wird wie ich Windows 7 als zustätzliches System installieren kann, und beim booten des PC´s ich dann auswählen kann,
    ob ich mit Windows 7 oder Windows Vista starten möchte.

    Hierbei will ich natürlich beachten, dass keine meiner Daten, welche ich auf Windows Vista installiert habe beschädigt / verändert oder sogar gelöscht werden.
    Derzeit habe ich eine 500 GB Festplatte in meinem PC drin und diese ist geteilt in SYSTEM (C:) und DATA (D:).

    Was genau muss ich jetzt machen, damit ich Windows 7 als zusätzliches System installieren kann?

    Liebe Grüße,
    W0nd3r
     
  2. Also erstmal lade dir mal einen Partitionsmanager runter wie hier den.
    Dann erstellst du eine Partition mit mindestens mal 20gb oder mehr eben.
    Dann einfach die DVD von Windows 7 einlegen. Irgendwann wirst du gefragt wo du Windows 7 installieren willst. Dann gibts du einfach die Partition an die du mit dem Partitionsmanager erstellt hast.
    Dann sollte alles gehen.

    Würde dir aber trotzdem noch raten alle Daten von Windows Vista auf einer externen Festplatte zu speichern. Denn stell dir mal vor dein Windows 7 zerfetzt deinen PC so dass du nichtmal in das Bootmenu kommst und kannst dann nichtmal Vista starten etc.

    Viel Glück

    Und nochwas was vielleicht hilft:

    Aus: viewtopic.php?f=7&t=40&start=20
     
  3. Also was ich noch Fragen wollte, ich habe ja eine Festpllate in meinem Rechner drin die aber geteilt ist.
    Das wird bei mir unter "Computer" wie folgt angezeigt:
    [​IMG]

    Diese werde ich mit dem EASEUS Partitionsmanager neu verteilen und eine weitere Partition erstellen, welcher is ca. 50 GB geben werde.
    Das sollte für mich reichen um Vista zu testen. Was ich aber jetzt fragen wollte, ob ich dann, wenn ich Windows 7 erfolgreich installiert habe, ob och dann auf mein Datenträger (D:) zugreifen kann. Dort habe ich nämlich die ganzen Installationen sowie Musik, Bilder usw. drauf. Was ich auch gehört habe, dass es Probleme mit MP3´s gibt, habe dafür mir schon den Patch geladen und auch auf D: verschoben. Wenn ich den Patch installiert habe,dann dürften die MP3´s doch dann gehen, oder?

    Habe irgendwie "angst" wenn ich jetzt Windows 7 installiere, dass ich irgendwas an dem Laufwerk D: veränder / beschädige.
    Aber wenn ich Windows 7 doch auf der neuen zugewiesenen Partition installiere, dann dürfte Laufwerk D: also die Partition unberührt sein oder?

    lg. W0nd3r
     
  4. Naja, da hier im Forum irgendwie nicht so viel los ist, habe ich es einfach mal so auf gut glück probiert und auch hinbekommen *g* Es läuft alles Prima komme auch an all meine Daten ran, der MP3 Patch kam gerade beim ersten Update...
     
  5. Also zu der Zeit muss auch nicht so viel los sein ;)
    Ja das geht normalerweise wenn nicht siehe weiter oben der beitrag zu den partitionen ;)
     
  6. Ich schreibe gerade von Windows 7 ;)
    Hat alles super funktioniert!

    Hab auch das Wasserzeichen und das Kommentare Senden entfernt, habe natürlich erst mal meine Meinung
    an Microsoft geschickt. - Ansonsten läuft alles Problemlos.
     
  7. Ich habe Windows 7 auf eine extra Festplatte installiert. Es ist kein Dualboot!
    Ich muss dann im Bios die gewünschte Festplatte auswählen. Vista oder Windows7!

    Das ist glaube ich die sicherste Methode.
     
  8. Alf
    Alf
    Mein Problem ist, dass ich Windows XP Pro installiert habe und Windows 7 danach. Nun kommt aber nicht zuerst der Bootemanager, sondern es startet von haus aus nur windows 7. Was muss ich tun, damit zuerst die Abfrage kommt, was ich starten will?
    Bei anderen betriebssystemen kommt der Bootmanager!
    Bitte um Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...