Windows 7 Antwortdatei - Computername anpassen/ kein Benutzerkonto erstellen!

Dieses Thema Windows 7 Antwortdatei - Computername anpassen/ kein Benutzerkonto erstellen! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von notze, 17. Mai 2011.

Thema: Windows 7 Antwortdatei - Computername anpassen/ kein Benutzerkonto erstellen! Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte für Windows 7 eine Antwortdatei erstellen. Leider stoße ich auf...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich möchte für Windows 7 eine Antwortdatei erstellen.

    Leider stoße ich auf einige Probleme.

    Ich möchte gerne, dass ich nach Einspielung und Neustart des Systems einen von mir persönlichen Computernamen vergeben kann.
    Ich möchte aber kein Benutzerkonto anlegen.

    Habe mittlerweile schon im Inet nach ähnlichen Probleme gesucht aber nichts gefunden bzw. es gab letzentlich keine Antwort auf solche Beträge.

    Könnt ihr weiterhelfen?

    Besten Dank und Gruß
    notze
     
  2. schau mall ob es das ist.
    arbeitsplatz rechtsklick /eigenschaften /Erweiterte systemeinstellungen / unter sytem eigenschaften computername /ändern
     
  3. ....ähm, ja natürlich kann ich darüber den PC-Namen Ändern ich möchte den Rechnernamen aber ändern wenn
    das System via Sysprep gebootet wird d.h. bei der Erstinstallation.

    Dafür müssen spezielle Einträge in der Antwortdatei gesetzt werden, man fragt sich nur welche....

    Jemand anderes eine Idee?

    Danke!
     
  4. Ich denke (bin mir nicht 100% sicher) es sollte der Eintrag AuditComputerName sein, den man mit dem Windows System Image Manager bearbeiten kann.

    [​IMG]
     
  5. gut, danke für die info!

    Das Problem an der Stelle ist aber, dass ich dann in der Antwortdatei einmalig einen Namen hinterlegen muss.
    Dieser wird dann aber für alle Systeme genutzt die ich mit dieser Antwortdatei betanke.

    Ich möchte einfach, wie bereits gesagt, dass ich beim Erststart von Windows nur dazu aufgefordert werde
    einen Systemnamen zu vergeben. D.h. in der Antwortdatei soll erst gar kein Systemname stehen!

    Leider muss ich, beim Erststart von Windows 7, wenn ich einen Systemname vergebe auch gleichzeitig ein lokales Computerkonto anlegen.
    Das möchte ich aber nicht.

    ....??
     
  6. Dazu kenne ich leider keine Lösung, bei Sysprep muss halt dann ein Rechnername vergeben und ein Konto angelegt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Antwortdatei - Computername anpassen/ kein Benutzerkonto erstellen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Antwortdatei Windows 7/ Automatische Domainaufnahme. Windows 7 Forum 18. Mai 2011
Windows 7 Antwortdatei -> Automat. Aktivierung Windows 7 Forum 5. März 2011
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016