Windows 7 auf D:\ installieren

Dieses Thema Windows 7 auf D:\ installieren im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von vAkUoLE, 19. Aug. 2009.

Thema: Windows 7 auf D:\ installieren Hi alle zusammen! Ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt Win 7 auf einer anderen Partition als C: zu...

  1. Hi alle zusammen!

    Ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt Win 7 auf einer anderen Partition als C: zu installieren?
    Ich möchte nach der Installation 3 Partitionen haben, die folgendermaßen aussehen:
    C - FAT, 250 MB
    D - Win 7 20GB
    E - Daten, ca 230GB

    Selbst wenn man XP als Platzhalter auf E installiert, wird Win 7 zwar auf D installiert, nur benennt es die Platte bei der Installation scheinbar wieder in C um, sodass letztendlich keine der Partitionen ihren urprünglichen LW-Buchstaben hat.

    Könnt ihr mir da helfen?

    Thanks in advance :)

    Thomas
     
  2. Soweit ich weiß, ist das unter Vista und Windows 7 nicht möglich. Und das hat seinen guten Grund: Es gibt eine ganze Reihe von schlecht programmierten Programmen, die ihre Konfigurationsdateien oder zusätzliche Ordner immer auf C: ablegen. Oder Registry-Einträge, die auf C:\Windows\system32\ verweisen. Und das gäbe ein heilloses Durcheinander, wenn bei dir auf C: das Windows XP liegt.

    Wenn du etwas Ordnung schaffen willst, dann benenne im Windows Explorer die Laufwerke um:
    Aus Lokaler Datenträger C: mach: FAT und
    aus Lokaler Datenträger D: mach: Windows 7
     
  3. verrate doch mal wozu soll die 250 MB c:\ FAT gedacht ist?

    Und für Win 7 nuur 20 GB veranschlagen bedeutet doch ein BS was nie richtig Luft hat - sei es zum Defrag, für temp. Daten etc etc. Daten lassen sich notfalls auf externe Platte sichern, BS nicht
     
  4. Windows 7 benennt sein Installationslaufwerk immer C. Da man für die anderen LAufwerke die Buchstaben selbst vergeben kann, sehe ich das Problem nicht.
     
  5. das war bei XP und Vista schon so
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1318
    [sub](Wenn Vista gestartet wird, ist die Systempartition C:\ und Windows XP ist D:\ - wird Windows XP gestartet, ist die Systempartition auch C:\ und Vista G:\.)[/sub]

    pan_fee
     
  6. Okay danke für Eure Antworten. Also ist es wohl nicht machbar.
    Kurz zur Erklärung: ich habe gerade meine Ausbildung zum FISI begonnen und bei uns in der Firma sind -aus welchen Gründen auch immer- alle XP-Rechner so wie im ersten Post beschrieben partitioniert.
    Da wir aber nun ziemlich wahrscheinlich auf Windows 7 umsteigen werden, sollte ich schonmal in Erfahrung bringen/ausprobieren inwieweit es möglich die gleiche Partitionierung wie bisher auf W7 hinzubekommen.
    Aber gut wenn das nicht machbar ist müssen wir halt mit nem neuen System leben :)

    Danke für Eure Hilfe!

    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf D:\ installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren Windows 7 Forum 22. Apr. 2016
Auf WIN 10 Rechner Windows 98 installieren Windows 10 Forum 7. Feb. 2016
Windows 7 Installieren Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Windows 8.1 auf SSD neuinstallieren und von HDD löschen Windows 8 Forum 21. Nov. 2015