Windows 7 aufspielen oder lieber nicht ??

Dieses Thema Windows 7 aufspielen oder lieber nicht ?? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von PC-Junkie, 12. Dez. 2009.

Thema: Windows 7 aufspielen oder lieber nicht ?? Hallo wissende, folgendes , ich habe hier ein Notebook (Acer extensa 4100) in Betrieb und würde es gerne mit windows...

  1. Hallo wissende,
    folgendes , ich habe hier ein Notebook (Acer extensa 4100) in Betrieb und würde es gerne mit windows 7 versehen.
    Dabei stellt sich mir aber leider folgende Frage:
    Was ist wenn ich für die Hardware die dort drin ist keine Treiber für windows 7 bekomme,
    kann ich dann einfach wieder die Recovery Cds nehmen und wieder windows XP drauf setzen
    oder aber:
    meldet mir dann windows beim wiederherstellen von XP das ein neueres BS drauf ist und installiert mir dann XP nicht mehr???
    Die treibersuche wollte ich einem Programm wie z.b. Driver Genius überlassen , da es leider sehr mühselich ist sie alle einzeln raus zu suchen , und leider auch nur bedingt zu erfolgen führt.
    Wäre schön wenn mir jemand tipps auch bezüglich der treibersuche geben könnte.
    Danke im voraus
    Gruß Andre

    Konfig:
    Win XP SP 3
    Direct X 9.0C
    CPU : Mobile Intel pentium M 7303 1600 Mhz
    Motherboard : Acer extensa
    Motherboard Chip : Intel Alviso I 915 PM
    Bios Typ : Phoenix
    Grafik : Ati Mobility Radeon X 600
     
  2. Die habe ich hier gesichert vermute aber das sie für win 7 nicht geeignet sind . ( Anderer Kernel bei Win 7)
    Möchte es halt erst ausprobieren wenn ich es denn genau weiß , damit ich nachher nicht ohne da stehe.
    Danke und bitte weiter fleißig posten
    Gruß Andre
     
  3. Hallo Andre,

    eine neue Festplatte einbauen und Windows 7 installieren.
     
  4. Ja wenn es denn nur die Festplatte wäre ---- aber ---- wenn ich dann anschließend das BS nicht zum laufen bekomme weil das MB es nicht mitmacht (falsche treiber) bekomme ich halt den ganzen kasten nicht zum laufen.
    des weiteren habe ich natürlich nicht nur die Festplatte wo ich neue treiber brauche sondern halt auch das touschpad , grafikkarte , CD laufwerk , etc.
    danke trotzdem
    Gruß Andre
     
  5. Das mit der Festplatte war anders gemeint. Nimm Deine aktuelle HD mit XP raus, setz eine andere ein und installiert Windows 7. Wenn es funktioniert, behalt es, wenn nicht, setz die mit XP wieder ein und alles ist wie immer.

    Übrigens, Windows 7 bringt von Haus aus viele Treiber mit, versuchs doch einfach.

    Wenn Du keine neue HD kaufen willst, mach Dir doch ein Image vom aktuellen System.

    Nick
     
  6. Die meisten Notebook funktionieren mit der Grundtreiberversion gut, einProblem kann es mit der Camera oder mit dem Fingererkennung geben.
    Habe selber testweise Acer, Toshiba, HB mit dem WIN7 installiert und alle haben funktioniert, ein paar unnötige Treiber fehlen noch aber nächstes Jahr werden die meisten bei den Hardwarehersteller zur Verfügung stehen.

    Walter

    ;)
     
  7. Hallo leute , danke erst einmal für die reichlichen antworten .
    Also wenn ich das richtig versteh esollte es ja eigentlich gehn aber wie oben schon erwähnt .
    Hat jemand erfahrungen damit wenn ich unter Umständen XP wieder draufsetzen möchte ob es der Rechner zuläßt.
    (Fehlermeldung) bzw neueres BS installiert.
    Totzdem werde ich es dann morgen mal versuchen.
    halte euch auf dem laufenden-.
    Gruß Andre
     
  8. Und was ist nun mit dem UpgradeAdvisor? Schon mal ausgeführt?
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 aufspielen oder lieber nicht ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP neu aufspielen Windows XP Forum 30. Dez. 2006
Windows xp selber aufspielen Windows XP Forum 26. Nov. 2006
Windows MP 10 deinstallieren und 9er raufspielen? Windows XP Forum 4. Okt. 2006
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016