Windows '7': Automatische Updatefunktion für Spiele

  • #1
G

gast

Guest
Wie wir bereits berichteten, erhält Windows eine Update-Funktion für Spiele. Wir konnten nun ausführliche Details zur Funktionsweise dieses neuen Features ergattern. Es wird Teil des schon in Windows Vista enthaltenen "Game Explorer".
aus winfuture.de
 
  • #2
Hi :D

also das mit dem game update klappt schon ganz gut
z.B. hab ich gestern auf windows 7 GTA IV gestartet
vor dem start zeigte sich mir aber ein Fenster wie man das von Windows kennt und da
stand dann halt das es updates für das spiel gibt und das es besser ist wenn ich sie jetzt runterladen
würde.

Dies wir auch angezeigt wenn es neue Grafikkarten Treiber gibt.

mfg

Kevin
 
  • #3
Ich finde durch diese ganzen Tools, durch die Windows ja alles scannt und auswertet, weiß Microsoft viel zu viel über mich. Dann weiß Microsoft meine Ip also auch indirekt meinen Wohnort, dann was ich spiele, welche Programme ich hab etc. :/
 
  • #4
win-proof schrieb:
Ich finde durch diese ganzen Tools, durch die Windows ja alles scannt und auswertet, weiß Microsoft viel zu viel über mich. Dann weiß Microsoft meine Ip also auch indirekt meinen Wohnort, dann was ich spiele, welche Programme ich hab etc. :/

Bisschen Paranoid? :D
kannste ja alles abstellen wenns dich stört ;)
 
  • #5
Als ob die nicht trotzdem alles loggen auch wenn dus abstellst :D

Finde dass win-proof da schon etwas recht hat aber jetzt nicht soo extrem wie er es beschreibt ;)
 
  • #6
Marius schrieb:
win-proof schrieb:
kannste ja alles abstellen wenns dich stört ;)
Und was ist wenn ichs abstelle?
Richtig mein Windows ist ncht mehr aktull usw. also wenn es mal wieder einen Bug gibt ist man ja so oder so gezwungen es anzumachen!
 
  • #8
wenn windows ernsthaft persönliche daten von dir braucht fragen die einfach google ;)
 
  • #9
Und wo man wohnt weis jede Flashwerbung... "Geile Ficks in ****" sag ich nur -.-

Das stört micht nicht. Aber das mit dem Update bei GTA 4 hat leider nix mit Windows Update zu tun sondern mit Games for Windows LIVE was mit GTA 4 installiert wird und auch immer mit läuft beim spielen.
 
  • #10
Letzt endlich ist es doch so: (Aus meiner Sicht)

Ich werde das Feature gewiss nutzen, aus dem einfachen Grund:

Wenn man mehrere Games abundzu mal spielt, und sich für alle Games von der jeweiligen Herstellerseite die Patches Updates und Co. Kg zu suchen finde ich manchmal recht nervig, sowie aktuelle Hardware Treiber und X, Y, Z Treiber.

Ich finde dieses Feature wirklich eine Sau gute Idee, zu mal Google und Yahoo sind auch nicht gerade abgeneigt Daten zu sammeln, selbst die T-Com ist kein Centimeter besser.

Wo meine Daten landen ist mir mittlerweile sowas von egal... Wer Sie hat, der hat sie, und wenn ich mal was bekomme was mir nicht passt. Anzeige und gut ist.

Finde solche Sachen, wie schon bereits gesagt, die, die Usabillity erhöhen und mir Arbeit abnehmen, gut! :)

LG Toby
 
  • #11
Naja die frage ist aber halt noch ob es wirklich ein Betriebsystem Feature ist. Denn wie gesgat ist das Automatische Update bei GTA 4 normal, hat nix mit dem OS zu tun. Wein Games for Windows LIVE soll sowas wie Steam werden, eine Platfom mit der man spiel kauft/verwaltet und halt auch utomatisch updatet. Ob das aber nun mit jedem Spiel dann so klappt hängt wohl eher an verträgen als am OS.
 
  • #12
So etwas begrüße ich, habe damals auch gern Steam benutzt. Alles unter einem Hut, schön übersichtlich und basta! :) Hoffe nur Microsoft verstrickt sich da nicht wieder in unzähligen Ecken die einem als Anwender wieder einen Strich durch die Rechnung machen. :)
 
Thema:

Windows '7': Automatische Updatefunktion für Spiele

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben