Windows 7 Backup geht nicht

Dieses Thema Windows 7 Backup geht nicht im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von laraweb, 30. Mai 2010.

Thema: Windows 7 Backup geht nicht Hallo zusammen! Ich habe mit der Suche leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, und ich hoffe, ich bin hier...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe mit der Suche leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, und ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich.

    Ich habe einen Acer Aspire M3201, auf dem Vista installiert war. Dann habe ich nachträglich auf einer anderen Partition WinXP installiert, das startete dann mit Easy BCD, und lief nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten problemlos. Jetzt habe ich Win7 professional OEM auf einer zweiten leeren neuen Festplatte (Western Digital) installiert, als neue Installation, also nicht als Vista-Upgrade, und das funktionierte auch problemlos. Und Win7 läuft auch anscheinend einwandfrei.

    Win7 hat sich in Easy BCD einfach als neuer Eintrag hinzugefügt, und jetzt habe ich Win7, Vista und XP zur Auswahl, und kann auch alle drei problemlos starten.

    Nun zum Problem:

    Wenn ich das Backup-Programm von Win7 starten will, läuft das bis zu 99%, und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab. Und egal, wie und wo, und mit welchen Einstellungen ich das Backup starte, es kommt immer diese Fehlermeldung, wie auf dem Bild. Ich habe natürlich schon nach dem Error: 0x8007007B gegoogelt, und es kristallisieren sich drei mögliche Ursachen heraus, aber ich habe bisher noch keine funktionierende Lösung gefunden:

    1. Es ist ein Easy BCD-Problem, also weil es kein originaler W7-Bootmanager ist, aber im Easy BCD-Forum konnte mir bis jetzt auch keiner helfen.

    2. Win7 einfach nochmal neu installieren. Aber das halte ich für keine sinnvolle Lösung, weil die Installation ja reibungslos verlief.

    3. Es ist ein spezielles Win7-Acer Problem.

    Also wollte ich euch mal fragen.

    Chkdsk habe ich übrigens schon gemacht, und wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, ist anscheinend auch die richtige Festplatte (Elements C) ausgewählt.

    Den Microsoft Support kann ich auch nicht fragen, da ich eine OEM-Version habe, also ohne Support.

    Hier die Fehlermeldung:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Hallo laraweb und Herzlich Willkommen im Forum,

    Das passt schon in den Bereich rein, sonst verschieben wir es ^^

    Zu deinem Problem: Du hast ja zuletzt Windows 7 Installiert und somit auch den Bootmanager von Windows 7 drauf. Da Ex eine Boot.ini nutzte und selbst Vista da nicht mehr mit starten konnte. Wo jetzt nun das Problem liegt, meiner Meinung nach. Windows 7legt bei der Installation immer den Boot Manager auf der 1 Festplatte und in der 1 Partition ab. Das sollte bei dir Vista sein.

    Wenn du jetzt zB nur die 2 neue Festplatte dran lässt und die 1 Platte abmachst. Wird Windows 7 nicht mehr starten oder?

    Wie man jetzt nun das am besten löst, weiß ich im mom noch nicht!

    Aber der reine nach. Kannst du uns mal ein Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung Posten?

    LG DerGiftzwerg
     
  3. Es war ja vorher der Easy BCD Bootmanager drauf, damit ich damals zu Vista noch XP hinzufügen konnte, und Win7 hat sich automatisch in den bestehenden Easy BCD Manager hinzugefügt, und das bootet ja auch alles reibungslos. Wenn ich beim PC-Start die Taste *irgendwas* drücke, um von der zweiten Festplatte, also wo jetzt Win7 installiert ist, booten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einer Fehlermeldung. Hier ist die Datenträgerverwaltung, und der Bootmanager:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Hallo Ich würde mal in der Datenträgerverwaltung die Partitionen vom XP und vom Vista den Laufwerksbuchstaben zu nehmen, so das du nur noch Win7 hast und es dann nochmals zu versuchen.



    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Backup geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015
Windows 7 Backup unter Windows 8 Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Windows 8 Backup Windows 8 Forum 17. Dez. 2014
Komplettes Backup von Windows8 Tablet Windows 8 Forum 28. Aug. 2014
Windows 7 + Personal Backup Windows Suche funktioniert nicht mehr richtig Windows 7 Forum 13. Feb. 2014