- #1
L
laraweb
Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 30.05.2010
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe mit der Suche leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, und ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich.
Ich habe einen Acer Aspire M3201, auf dem Vista installiert war. Dann habe ich nachträglich auf einer anderen Partition WinXP installiert, das startete dann mit Easy BCD, und lief nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten problemlos. Jetzt habe ich Win7 professional OEM auf einer zweiten leeren neuen Festplatte (Western Digital) installiert, als neue Installation, also nicht als Vista-Upgrade, und das funktionierte auch problemlos. Und Win7 läuft auch anscheinend einwandfrei.
Win7 hat sich in Easy BCD einfach als neuer Eintrag hinzugefügt, und jetzt habe ich Win7, Vista und XP zur Auswahl, und kann auch alle drei problemlos starten.
Nun zum Problem:
Wenn ich das Backup-Programm von Win7 starten will, läuft das bis zu 99%, und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab. Und egal, wie und wo, und mit welchen Einstellungen ich das Backup starte, es kommt immer diese Fehlermeldung, wie auf dem Bild. Ich habe natürlich schon nach dem Error: 0x8007007B gegoogelt, und es kristallisieren sich drei mögliche Ursachen heraus, aber ich habe bisher noch keine funktionierende Lösung gefunden:
1. Es ist ein Easy BCD-Problem, also weil es kein originaler W7-Bootmanager ist, aber im Easy BCD-Forum konnte mir bis jetzt auch keiner helfen.
2. Win7 einfach nochmal neu installieren. Aber das halte ich für keine sinnvolle Lösung, weil die Installation ja reibungslos verlief.
3. Es ist ein spezielles Win7-Acer Problem.
Also wollte ich euch mal fragen.
Chkdsk habe ich übrigens schon gemacht, und wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, ist anscheinend auch die richtige Festplatte (Elements C) ausgewählt.
Den Microsoft Support kann ich auch nicht fragen, da ich eine OEM-Version habe, also ohne Support.
Hier die Fehlermeldung:
Ich habe mit der Suche leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, und ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich.
Ich habe einen Acer Aspire M3201, auf dem Vista installiert war. Dann habe ich nachträglich auf einer anderen Partition WinXP installiert, das startete dann mit Easy BCD, und lief nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten problemlos. Jetzt habe ich Win7 professional OEM auf einer zweiten leeren neuen Festplatte (Western Digital) installiert, als neue Installation, also nicht als Vista-Upgrade, und das funktionierte auch problemlos. Und Win7 läuft auch anscheinend einwandfrei.
Win7 hat sich in Easy BCD einfach als neuer Eintrag hinzugefügt, und jetzt habe ich Win7, Vista und XP zur Auswahl, und kann auch alle drei problemlos starten.
Nun zum Problem:
Wenn ich das Backup-Programm von Win7 starten will, läuft das bis zu 99%, und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab. Und egal, wie und wo, und mit welchen Einstellungen ich das Backup starte, es kommt immer diese Fehlermeldung, wie auf dem Bild. Ich habe natürlich schon nach dem Error: 0x8007007B gegoogelt, und es kristallisieren sich drei mögliche Ursachen heraus, aber ich habe bisher noch keine funktionierende Lösung gefunden:
1. Es ist ein Easy BCD-Problem, also weil es kein originaler W7-Bootmanager ist, aber im Easy BCD-Forum konnte mir bis jetzt auch keiner helfen.
2. Win7 einfach nochmal neu installieren. Aber das halte ich für keine sinnvolle Lösung, weil die Installation ja reibungslos verlief.
3. Es ist ein spezielles Win7-Acer Problem.
Also wollte ich euch mal fragen.
Chkdsk habe ich übrigens schon gemacht, und wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, ist anscheinend auch die richtige Festplatte (Elements C) ausgewählt.
Den Microsoft Support kann ich auch nicht fragen, da ich eine OEM-Version habe, also ohne Support.
Hier die Fehlermeldung: