Windows 7 bei bestehendem XP Dual Bootq

  • #1
I

ITAzubi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinen Rechner Windows 7 installieren. Auf C: habe ich XP. Kann ich Windwos 7 einfach auf D: installieren? Wie sieht es mit einem Bootmanager aus? Erkennt Windows 7 automatisch hinzu und kann ich beim booten dann zwischen XP und Windows 7 wählen oder was muss ich machen?
Danke im vorraus
 
  • #2
Zuerst solltest Du mal wichtige Daten extern sichern und möglichst Images der besteheneden Partitionen anlegen ( auch extern!).
Danach müsste es eigentlich wie bei Dualboot mit Vista gehen - gemacht hab ich es aber noch nicht selbst mit W7.
https://www.drwindows.de/vista-inst...6-vista-sicher-neben-w2k-xp-installieren.html
Hilfreich könnte auchdies noch sein:
https://www.drwindows.de/vista-inst...owsxp-nach-vista-installation-einrichten.html
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1318
Bewährt hat sich besonders dies:
http://www.wintotal.de/Software/?id=3765
 
  • #3
danke für die schnelle antwort und für die links. Das mit Easy BCD habe ich gestern schon ausprobiert. Habe es mir auch gedacht dass es wie bei Vista ist, aber dem war nicht so. Nachdem ich mit easy bcd XP hinzugefügt habe und den befehl mit bootsect.exe von der Win7 dvd hat sich der MBR komplett zerstört und ich habe XP neu installiert. Wollte mir jetzt erstmal infos drüber hollen ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat. Windows 7 und Vista als dual boot ist gar kein problem.
 
  • #4
  • #5
ITAzubi schrieb:
Kann ich Windwos 7 einfach auf D: installieren? Wie sieht es mit einem Bootmanager aus?

liegen die beiden Partitionen zusammen oder ist D:\ eine extra Platte?
Ich glaube auch bei Windows 7 gilt immer noch ... immer erst das ältere Betriebssystem, dann das Neue installieren.

pan_fee
 
Thema:

Windows 7 bei bestehendem XP Dual Bootq

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben