Windows 7 Beta Build 7057 ins Internet gelangt

  • #1
S

Schwups_di_Wups

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Seit heute Nacht ist erneut eine Vorabversion von Windows 7 über Filesharing-Netzwerke zum Download verfügbar. Es handelt sich um Build 7057, die angeblich Teil des Entwicklungszweiges für den in Kürze erwarteten Release Candidate ist.

Der vollständige Buildstring der geleakten Version lautet 7057.0.x86fre.winmain.090305-2000, es handelt sich also um eine 32-Bit-Version. Angeblich soll in Kürze auch die 64-Bit-Variante der gleichen Build ins Netz gelangen. Der Buildstring verrät, dass nun geleakte Vorabversion am 5. März kompiliert wurde, sie ist also gerade mal eine Woche alt. Ersten Angaben zufolge sind einige Neuerungen gegenüber der zuletzt ins Internet gelangten Build 7048 erkennbar.
Die auffälligste Neuerung ist wohl der neu gestaltete Logon- bzw. Shutdown-Bildschirm, der nun mit blumenartigen Ornamenten versehen ist. Darüber hinaus wurde offenbar der jüngst gemeldete Schwachpunkt bei der Benutzerkontensteuerung beseitigt, der ein Ändern der Warneinstellungen ohne eine Abfrage ermöglichte. Nun wird grundsätzlich noch einmal nachgefragt, wenn man die UAC-Einstellungen ändern will.
Die Build 7057 enthält darüber hinaus noch einige zusätzliche Hintergrundbilder und Avatar-Bilder. Inzwischen gibt es ungefähr doppelt so viele Bilder für die Kennzeichnung der Nutzerkonten wie unter Windows Vista. Es gibt allerdings einen Fehler, der bei Build 7057 dafür sorgt, dass die Datei Desktop.ini bei jedem Systemstart in Notepad geöffnet wird. Dies lässt sich durch Entfernen der Datei aus den Autostart-Ordnern beheben. Zu guter Letzt noch eine weitere Änderung: Anders als die bisher veröffentlichten Windows 7 Builds, läuft die neue Build 7057 nicht nur bis Juli 2009. Stattdessen läuft die neue Vorabversion bis zum 1. März 2010, was offenbar auf ihre Zugehörigkeit zum RC-Entwicklungszweig zurück zu führen ist. Erstmal ist in der EULA auch die Rede vom "Microsoft Windows 7 Release Candidate". Der Dateiname lautet 7057.0.090305-2000_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GB1CULFRER_EN_DVD.iso.


Quelle:
 
  • #2
schön :)

aber von Torrents halt ich nichts :D(und solche links dulde ich hier auch nicht) ...ich lads lieber von nem schönen FTP-server :)
 
  • #3
Marius......you have right... :lol:
 
  • #4
Was soll das... naja ich denke mal der adminpetrow sollte mal was dazu sagen denn er hätte dann die Rechtlichen konsequenzen zu tragen.
 
  • #5
kleineMax schrieb:
Was soll das... naja ich denke mal der adminpetrow sollte mal was dazu sagen denn er hätte dann die Rechtlichen konsequenzen zu tragen.
desshalb habe ich gerade u.a. den torrent link gelöscht.. (ist mir heut mittag garnicht aufgefallen :? )
 
  • #6
mildwild schrieb:
Es gibt allerdings einen Fehler, der bei Build 7057 dafür sorgt, dass die Datei Desktop.ini bei jedem Systemstart in Notepad geöffnet wird. Dies lässt sich durch Entfernen der Datei aus den Autostart-Ordnern beheben.
Na, diesen Fehler hatte Microsoft doch schon im Jahre 2003 behoben … siehe .
 
  • #7
Natürlich sind hier keine Downloadlinks von Urheberrechtlich geschützten Datein erwünscht, zumal du dich damit strafbar gemacht hast. Ich werde bald mal Boardregeln aufsetzen. Aber immerhin freue ich mich dass Moderatoren so schnell reagiert haben!


Edit: Außerdem habe ich grad gesehen, dass du den Text einfach aus Winfuture.de kopiert hast. Das ist geistiger Diebstahl und somit auch ILLEGAL! Hab deinen post gerade mal verändert!
 
Thema:

Windows 7 Beta Build 7057 ins Internet gelangt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben