Windows 7 bleibt manchmal einfach für einige Sekunden komplett stehen

Dieses Thema Windows 7 bleibt manchmal einfach für einige Sekunden komplett stehen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jkollege, 28. Feb. 2014.

Thema: Windows 7 bleibt manchmal einfach für einige Sekunden komplett stehen Hallo, mein Windows 7 System läuft grundsätzlich sehr schnell und stabil. Es gab aber von Anfang an folgendes...

  1. Hallo,

    mein Windows 7 System läuft grundsätzlich sehr schnell und stabil. Es gab aber von Anfang an folgendes Problem:

    Manchmal bleibt das System für ca. 20 Sekunden einfach stehen. Danach geht es weiter, als wäre nichts gewesen. Die Maus kann ich noch bewegen, Aktionen die ich während der 20 Sekunden angeklickt habe werden danach ausgeführt. Ansonsten kann ich nichts machen. Kein wechsel von Fenstern, keine Eingaben in Felder, nichts.

    An manchen Tagen tritt der Fehler überhaupt nicht auf, an manchen alle 10 Minuten. Auffällig oft tritt er in Chrome auf wenn eine neue Seite geladen wird. Unten links steht dann "Warten auf den Cache".

    Im Window Fehlerprotokoll sind keine Fehler aufgeführt, die ich den Aussetzern zeitlich zuordnen könnte.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder wie ich den Fehler zumindest lokalisieren kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Kann man nur raten: Google installiert nicht gerade wenig an Diensten, die Niemand braucht-darunter Google Updater.
    Wenn es im Zusammenhang mit Chrome ist könnte es am Updater liegen.

    Ist eher geraten als gewusst...
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 bleibt manchmal einfach für einige Sekunden komplett stehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bleibt hängen Windows 10 Forum 23. Aug. 2015
Windows 7 64bit nach installation von Graka Bildschirm bleibt dunkel Windows 7 Forum 7. Okt. 2011
Windows bleibt beim Willkommen hängen Windows 7 Forum 22. Sep. 2012
windows 7 bleibt bei "Windows lädt Dateien hängen" Windows 7 Forum 21. Sep. 2010
Windows bleibt beim Start hängen Windows XP Forum 24. März 2009