Windows 7 bootet nicht mehr

Dieses Thema Windows 7 bootet nicht mehr im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_Kajo, 1. Juli 2009.

Thema: Windows 7 bootet nicht mehr Zunächst lief 7 wunderbar, nun bootet es nicht mehr. Ich habe mir vor einer guten Woche Windows 7 installiert und...

  1. Zunächst lief 7 wunderbar, nun bootet es nicht mehr.

    Ich habe mir vor einer guten Woche Windows 7 installiert und war hellauf begeistert. Speed und Stabilität waren wesentlich besser als erwartet. Bis auf kleinere Fehler (bei ner pre Version dürfen die ja auch ruhig sein) hatte ich auch nichts zu bemängeln.

    Aufgrund dieser kleinen Fehler und einer Inkompatibilität von Scanner und TV-Stick wollte ich nun heute morgen auf eine 2te Festplatte wieder Win XP installieren, um bei Bedarf switchen zu können. Ich habe die Platte mit Win 7 nicht abgeklemmt, aber im Bios einfach sämtliche Bootvorgänge auf das DVD-ROM und die zweite Platte gelenkt. Installation hat reibungslos funktioniert, Bootvorgang wie erwartet auch. Nun wollte ich grade wieder Win 7 starten, stelle im Bios alles wieder auf die erste platte (DVD hab ich rausgelassen) und er bootet nicht mehr. Er sagt nur zimelich nichts-sagend "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Ich habe schon durch erneutes umstellen nachgesehen (win xp), die Partition mit win 7 is weiterhin vorhanden und auch alle Dateien sind da... nur booten scheints nicht mehr zu wollen.

    Jemand vielleicht eine Idee, wie ich das wieder hin bekomme ohne gleich alles neu zu installieren?
    Danke schonmal im voraus.

    Gruß Kajo

    Edit: Das Win 7 Reperaturprogramm, welches sich auf der DVD befindet hab ich durchlaufen lassen. Er sagt mir zwar Fehleranzahl:1 aber bringt dann den Bildschirm "Es wurden keine Fehler gefunden". Status unverändert.
     
  2. Kuck dich mal ein bissel im Forum um dort wirst du genug einträge zum Thema Dualboot finden.
     
  3. Ich würde da mal so drangehen:
    1. Windows 7 Festplatte abklemmen und testen, ob Windows XP noch bootet. Wenn nicht, dann ist der Bootsektor und der Bootmanager von XP auf der Windows 7 Festplatte gelandet.
    2. Windows XP Festplatte abklemmen und von der Windows 7 Installations DVD booten und "Computerreparaturoption" wählen. Diesen Vorgang eventuell ein zweites mal, manchmal auch ein drittes mal wiederholen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Windows 7 bootet immer von vorn Windows 7 Forum 20. Sep. 2014
Windows bootet nach SSD einbau und Windows 8.1 nur bei jedem 4-6. mal korrekt Windows XP Forum 30. Okt. 2013