Windows 7 bootet nicht mehr

  • #1
I

imported_Kajo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zunächst lief 7 wunderbar, nun bootet es nicht mehr.

Ich habe mir vor einer guten Woche Windows 7 installiert und war hellauf begeistert. Speed und Stabilität waren wesentlich besser als erwartet. Bis auf kleinere Fehler (bei ner pre Version dürfen die ja auch ruhig sein) hatte ich auch nichts zu bemängeln.

Aufgrund dieser kleinen Fehler und einer Inkompatibilität von Scanner und TV-Stick wollte ich nun heute morgen auf eine 2te Festplatte wieder Win XP installieren, um bei Bedarf switchen zu können. Ich habe die Platte mit Win 7 nicht abgeklemmt, aber im Bios einfach sämtliche Bootvorgänge auf das DVD-ROM und die zweite Platte gelenkt. Installation hat reibungslos funktioniert, Bootvorgang wie erwartet auch. Nun wollte ich grade wieder Win 7 starten, stelle im Bios alles wieder auf die erste platte (DVD hab ich rausgelassen) und er bootet nicht mehr. Er sagt nur zimelich nichts-sagend "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Ich habe schon durch erneutes umstellen nachgesehen (win xp), die Partition mit win 7 is weiterhin vorhanden und auch alle Dateien sind da... nur booten scheints nicht mehr zu wollen.

Jemand vielleicht eine Idee, wie ich das wieder hin bekomme ohne gleich alles neu zu installieren?
Danke schonmal im voraus.

Gruß Kajo

Edit: Das Win 7 Reperaturprogramm, welches sich auf der DVD befindet hab ich durchlaufen lassen. Er sagt mir zwar Fehleranzahl:1 aber bringt dann den Bildschirm "Es wurden keine Fehler gefunden". Status unverändert.
 
  • #2
Kuck dich mal ein bissel im Forum um dort wirst du genug einträge zum Thema Dualboot finden.
 
  • #3
Ich würde da mal so drangehen:
  1. Windows 7 Festplatte abklemmen und testen, ob Windows XP noch bootet. Wenn nicht, dann ist der Bootsektor und der Bootmanager von XP auf der Windows 7 Festplatte gelandet.
  2. Windows XP Festplatte abklemmen und von der Windows 7 Installations DVD booten und "Computerreparaturoption" wählen. Diesen Vorgang eventuell ein zweites mal, manchmal auch ein drittes mal wiederholen.
 
Thema:

Windows 7 bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben