Windows 7 bootet nicht mehr

  • #1
R

RoyalWare

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
hab heute früh festgestellt, dass Windows 7 nicht mehr bootet, man kommt nicht mal mehr in den Abgesicherten. Wenn GRUB 7 starten will rebootet der Rechner.
Dachte mir anfangs nur ein schlechter Scherz is aber so. Dann wollte ich mit Ubuntu auf die 7-Partition zugreifen, wass aber mit ner hässlichen Fehlermeldung schnell beendet wurde. Da vermute ich mal hats das Dateisystem ein bisschen zerschossen. Habe gparted und diverse andre Tools drüber laufen lassen. Die Platte und der Rechner laufen einwandfrei.

Das eigendliche Problem ist jetzt:
1, Hat schon mal jemand so was gehabt (gegoogelt hab ich schon) anscheinend bin ich wieder mal der 1. :-(
2. Was ist das überhaupt?
3. Wie komm ich überhaupt noch in den Abgesicherten oder allgemein in irgend eine Konsole, in der man das Problem beheben könnte?

Systeminfo:
Windows 7 Ultimate -64Bit

Wollte gestern Abend noch den alten Borland Turbo C++ aufsetzen, ist dann wegen dem .net Framework nicht gegangen, da es die 1.1 Version braucht, hab dann ein bisschen rumgepatcht und is dann irgendwie gegangen.
Hier mal eine kleine liste, was ich gestern so installiert habe:

.NET Framework Version 1.1 Redistributable Package
.NET Framework 1.1 Service Pack 1
Visual J# .NET Redistributable Package, Version 1.1
MSXML 4.0 Service Pack 2 (Microsoft XML Core Services)
und anschließend den Borland C++ Compiler

Anschließend hat Windoze noch ein Update raufgehauen. So und seit dem hats wohl wieder mal den Dienst quittiert.
 
  • #2
Hallo Peddyo6 wenn du eine Win7 CD hast Boote mal von der und geh dann mal auf Computer reparieren dann in die Eingabeaufforderung und gib dort mal folgendes ein " chkdsk /r " sollte dann ein Programm starten wo deine Festplatte untersucht und das /r bedeutet das er gefundene Fehler gleich repariert. Wenn das auch nicht gehen sollte nimm mal die UBC (Ultimate Boot CD) von Chip http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_13010773.html und Boote mit der . Da sind lauter Tools drauf um eine Festplatte oder ein zerschossenes System zu reparieren.

Gruß Rossy
 
  • #3
Hallo Peddy06 gibts das Problem noch oder ist es gelöst bitte um Feedback danke.

Gruß Rossy
 
Thema:

Windows 7 bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben