Windows-7 Bootmanager

Dieses Thema Windows-7 Bootmanager im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Hondo, 18. Jan. 2009.

Thema: Windows-7 Bootmanager Hallo, habe mir heute auf einem rechner eine neue Partition erstellt und darauf Windows-7 installiert. Mein Problem...

  1. Hallo,
    habe mir heute auf einem rechner eine neue Partition erstellt und darauf Windows-7 installiert.
    Mein Problem jetzt ist, dass beim Hochfahren des Rechners die Auswahl, welche Partition man booten möchte, nicht kommt, und deswegen immer Windows-7 startet.

    Wie kann ich das abstellen bzw. zwischen den Partitionen wechseln?
    Andreas

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Hallo,
    mir ist gerade die Idee gekommen dass in der neuen CHIP ein Festplattenmanager mit Bootmanager ist. Den habe ich eben installiert und jetzt kommt beim Hochfahren dieser Bootmanager wo man die Partition auswählen kann.

    Gruß Andreas
     
  3. Hallo,

    könntest du mir den Partitionierer und Bootmanager nennen, da ich mit meinen Mitteln bisher leider erfolglos war. Ich möchte später einmal Win 7 2x und einmal XP aufrufen können.

    Gruß Snoopy001
     
  4. Auf welcher Partition ist Windows XP bzw Se7en genau? Also Primär , die wievielte, welche Platte usw.
     
  5. 7 ist 1. und 2. Das XP auf der 3. Partition
    Das Ganze zu Testzwecken auf gesonderter Platte
    Was fehlt ist der Bootmager...
     
  6. Hallo,
    ich verwende den Paragon Partition Manager 9, der enthält auch einen Boot Manager.

    Gruß Andreas
     
  7. http://www.boot-us.de/functions.htm sollte genügen, damit ließe sich ein Vorschalt-Bootmanager realisieren,
    mit dem dann auch Zugriff zur XP-Partition möglich wäre.

    Wichtig ist natürlich, dass auf der XP Partition BOOT.INI + NTDETECT.COM + NTLDR vorhanden sind.

    salü
     
  8. Genau... Bootus habe ich bei Vista und XP in beliebigen Kombinationen im Einsatz. Für mich einer der besten BM. Kommt W7 jedoch ins Spiel klappt es leider nicht mehr mit W7.

    Gruß Snoopy001
    [br][br]Erstellt am: 03.05.09 um 19:18:34[hr][br]
    Vielen Dank, werde ich dann mal versuchen.

    Gruß Snoopy001
     
  9. Zuerst solltest du nachsehen, ob die beiden Bootmanager noch da sind:
    Für Windows XP: Die Dateien Ntldr und boot.ini auf der XP Partition.
    Für Windows 7: Die Datei bootmgr und der Ordner boot auf der XP Partition oder der Windows 7 Partition.

    Sind die vorhanden dann hilft es eigentlich immer, wenn man von der Windows 7 Installations-DVD bootet und dann beim zweiten Bildschirm die Reparaturfunktion aufruft (links unten, etwas versteckt). Der Trick besteht darin, diese Reparaturfunktion bei Bedarf bis zu dreimal aufzurufen (meist reichen aber zwei Durchläufe).
     
Die Seite wird geladen...

Windows-7 Bootmanager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Update gegen illegale Windows-7-Aktivierung Windows 7 Forum 12. Feb. 2010
Re: Universal-Windows-7-Installations-DVD erstellen Windows XP Forum 3. Jan. 2012
[Artikel] - Windows-7-DVD mit SP 1 mittels Win7WIMIntegratorGUI erstellen Windows XP Forum 6. März 2011
Bootmanager einstellen Windows 7 Forum 14. März 2010
Einträge im Bootmanager entfernen Windows 7 Forum 1. Feb. 2010