Windows 7 CD wird nicht erkannt

Dieses Thema Windows 7 CD wird nicht erkannt im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von JumperORiginal, 29. Aug. 2010.

Thema: Windows 7 CD wird nicht erkannt Hallo, ich weiß nicht, ob das eher in Hardware oder Software gehöt, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen:...

  1. Hallo, ich weiß nicht, ob das eher in Hardware oder Software gehöt, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen:

    Vor 3 Tagen habe ich an meinem Desktop PC (konfiguration in meiner Signatur) eine Neueinspielung von Windows 7+Formatierung aller festplatten gemacht und war erfreut wie schnell das ging. Also wollte ich das selbe heute noch mal wiederholen, an einem Fujitsu Simens Amilo Laptop von meinem Bruder. Nun tritt allerdings das Problem auf, das keine Windows 7 DVD mehr erkannt wird. Weder die, die ich für die installation verwendet habe, noch die, die meinem Bruder gehört, beide haben funktioniert (müssen ja, denn Windows 7 wurde auf beiden PC installiert. Das eine vor langer Zeit, das andere noch in dieser Woche) Das Laufwerk wird angezeigt, da ich es sichtbar gemacht habe, aber wenn ich die Windows 7 CD einlege werkelt es herum und macht geräusche, aber im Endeffekt passiert nichts. Im Explorer des Amilo Laptops steht weiterhin CD/DVD-Rom Laufwerk (D:) (oder so ähnlich). Bei meinem Desktop PC wir nicht nur der korrekte Name der DVD gezeigt, sondern auch noch gefragt ob ich die setup.exe ausführen möchte.
    Worauf ich hinaus möchte ist, dass die CD weder im Explorer noch im Bootmenü (F 12 beim Booten drücken) noch dann, wenn diese Weiße BIOS-Schrift kommt erkannt wird (da sollte ja eigentlich sowas stehen wie Wenn sie von CD Booten wollen, drücken sie eine beliebige Taste tuts aber nicht) und das, obwohl jede andere CD erkannt wird und auch alle Treiber drauf sind.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich muss das bis Mittwoch geschafft haben, da ich dann für längere Zeit weg fahre und diesen Laptop dringend brauche...

    P.S.: ich hasse Fujitsu Simens^^
     
  2. Hi, danke für de link, aber gibts auch eine Möglichkeit dieses Windows runter zu laden, ohne das zu kaufen? Ich besitze ja schon eine Lizenz, kann es nur nicht über CD installieren... Was ich brauche ist Windows 7 Home Premium als Upgrade Version. OHNE KEY, KEIN CRACK ODER ÄHNLICHES. Ich besitze eine Lizenzierte Windowsversion. Es gibt ja einen Trick, dass man das auch auf nem leeren pc installieren kann. gilt das auch für ein windows 7 home prem, das keine upgrade version ist, aber mit einem solchen key aktiviert wird?
     
  3. Ja, gibt es. Ich finde den Link nur nicht. Ist eine MS-Seite, dort gibst du deinen Key ein und kannst dir die Datei herunterladen.

    Edit: Der Link stand auf meiner Box, die ich leider nicht mehr habe.
     
  4. kann ich denn auch einfach meine win 7 dvd als image auf meinen PC brennen und dann ein usb flashlaufwerk erstellen, oder ist das illegal?
     
  5. So hab das Problem umgangen indem ich ein ISO-Image auf ein bootbares Flashlaufwerk geschrieben habe und von dem aus gebootet habe. Eine Anleitung zum erstellen einer Windows 7 ISO (Falls die CD vorhanden ist, oder ein anderer Datenträger, der diese Dateien enthält): hier zu finden. Hier wird beschrieben, wie man damit einen Bootfähigen Flash-USB Stick erstellt.

    Edit: Warum meine beiden Windows 7 Upgrades auf CD nicht funktionieren wollten, denn eine Windows stand-alone-version wurde ohne probleme angenommen...
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 CD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
SSD wird unter Windows 7 nicht korrekt erkannt Windows 7 Forum 29. Dez. 2015
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Wird alte Windows Versino wiederhergestellt? Datenwiederherstellung 23. Juni 2015
Windows 10 Upgrade Schaltfläche wird nicht angezeigt Windows-Updates 3. Juni 2015