Windows 7 deinstallieren (Wie geht das?)

Dieses Thema Windows 7 deinstallieren (Wie geht das?) im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von elijah1982, 10. Feb. 2009.

Thema: Windows 7 deinstallieren (Wie geht das?) Hallo an alle! Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es anstellen muss, Windows 7 zu deinstallieren und Windows...

  1. Hallo an alle!

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es anstellen muss, Windows 7 zu deinstallieren und Windows Vista neu zu installieren? Ich wollte Windows 7 unbedingt testen. Deshalb habe ich ein Upgrade von Vista auf Windows 7 durchgeführt (eine Windows-Installation auf eine andere Partition wäre schon allein aus Speicherplatzgründen nicht möglich gewesen).
    Größtenteils hat Windows 7 auch wirklich gut funktioniert. Aber einige wichtige Programme (wie etwa Adobe Reader) laufen bei mir einfach nicht. Und auch die Webcam macht im MSN Probleme. Deswegen möchte ich nun doch wieder zu Windows Vista zurück.

    Ich habe einen Acer Aspire 5100 Series mit zugehöriger Vista Recovery DVD.

    In der Vergangenheit hab ich damit schon öfter Windows Vista neu aufgesetzt, indem ich nach Erscheinen des Acer-Logos ALT + F8 gedrückt hab. So hat die Recovery-DVD gestartet und ich konnte die Rücksetzung auf Werkeinstellungen durchführen.
    Jetzt unter Windows 7 funktioniert diese Tastenkombination allerdings nicht mehr...

    Kann mir da jemand helfen?

    Ich danke euch schon mal!

    Lg, elijah
     
  2. Hi,

    ich habe ein Aspre 5020, und bei mir ist die Tastenkombination, Alt+F10 ;)

    Muss aber auch im Bios eingestellt sein. Ich glaube die Funktion heisst D2D Recovery, aber wenn du da nichts umgestellt hast, sollte es eigentlich reichen beim Acer Logo mit Alt + F10 die Recovery zu starten.

    Ich starte bei mir die Recovery allerdings immer, indem ich von der CD boote, weiss nicht ob das bei den Vista Geschichten allerdings noch möglich ist.

    Gruß falco
     
  3. Hi!

    Stimmt, du hast recht! Es war ALT + F10! Hab falsch geschrieben...
    Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast!

    Allerdings geht es auch mit ALT + F10 nicht... :(
     
  4. hmm, und von der Recovery DVD starten geht auch nicht?

    Hab diesen Beitrag gefunden, probier mal das Tool "MBRWRWIN.zip" aus. Ist aus der PQSERVICE Partition :

    Acer-Userforum
     
  5. Also normal musst du einfach die DVD am anfang einlege, neustarten und dann kommt irgendwann: "Drücken sie eine Taste um von der DVD/CD zu starten" .
    Kann evtl. sein dass du im Bios die Bootreihenflge ändern musst.
    Schon versucht einfach unter Arbeitsplatz zu öffnen?
     
  6. Nana letzters is quark... du kannst doch nicht die RecoveryCD im Windows 7 öffnen und dann im Win7 ausführen.

    Das wäre so als würdest du dich selber aufessen ;)

    Also ein umstellen der Bootreihnfolge im Bios düfrte alles erledigen, wobei ein vorhandenes Bootmenü das weniger umständlich macht, hat aber nicht jedes BIOS (da drück man nur eine taste und wählt den Datenträger aus von dem gebootet werden soll). Solltest du vorher immer ALT+F10 drücken mpüsste das nun immer och gehen, hat ja nix mit dem OS zu tun (ich nehm mal an du willst das vor dem Booten von Windows drücke).

    Einfach mal kucken, wird schon noch gehen.

    PS: Falls du aber genau in den Zustand zurück willst in dem Vista vor dem Upgrade auf Win7 war, könnte est du vieleicht entäuscht werden. Weil ein retten einer defekten Installation mit der dazugehörigen Recovery CD ist was anderes als ein Downgrade (aber bei letzteren kenn ich mich nicht aus, nutze immer Format C: als UP- und Downgrade ^^)
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 deinstallieren (Wie geht das?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
weiß jemand wie man Windows Media Player 12 deinstallieren kann? Windows XP Forum 28. Nov. 2010
Win 7 deinstallieren und Windows XP wieder installieren Windows 7 Forum 7. Juli 2009
Windows 8 Pro 64-Bit-Upgrade - Programme vorher deinstallieren? Windows 8 Forum 27. Okt. 2012
Wie kann ich Windows Live Mail wieder deinstallieren ? E-Mail-Programme 4. Aug. 2010
Windows Messenger deinstallieren Windows 7 Forum 1. Apr. 2010