Windows 7 Dienste

  • #1
R

Roadrunner

Guest
Hallo,

es gibt ja unter WinXP bestimmte Dienste die mal deaktivieren kann.
Wie aber schaut es mit Win7 aus ??
Gbt es schon irgend welche Erkenntnisse welche Dienst man ,,unbedenklich,, absschalten kann ?
Mir ist klar das man keine allgemeine Empfehlung geben kann weil jeder ja andere sachen am Start hat aber Versuch macht klug und aktivieren kann man später immer sage ich mir.

Gruß
Roadrunner
 
  • #2
Hi,

ich würde mal sagen, dass man ziemlich viele Dienste deaktivieren kann. Z.B. kann man, wenn man iTunes installiert hat Bonjour deaktivieren kann, wenn man keinen iPod an den PC anschließt!

Nur ein Beispiel :mrgreen:
 
  • #3
Nun es gibt viele Dienste die man nicht braucht aber das muß jeder selber wissen. Ich habe z.b. den Fax Dienst usw abgeschaltet da ich ihn nicht brauche aber wie gesagt muß jeder selber wissen.



Gruß Rossy
 
  • #4
Oh guter Tip, ja Faxe versende ich gar nicht..gleich mal notieren und abschalten
 
  • #6
Hallo...

ja das ist prima. Gut auch bei der Liste die Spalte ,,Mögliche Einstellung,,..also wie bei XP aufschreiben,ausschalten, warten was passiert. Jedes System ist ja mit den Anforderungen anders. Ich google auch nach den ganzen Vaio Diensten aber da wird man ja Bluna.. 8| Welche barauche ich welche können abgeschaltet oder sogar deinstaliert werden. Sony selbst hält sich da sehr bedckt... warum abschalten, man braucht sie ja ....sagen sie.

Nun gut ich schalte und walte weiter :D

Sportliche Grüße
 
  • #7
Dann viel Erfolg!
Walte und schalte aber nicht soviel, das dein System nicht mehr läuft.

Also vorher immer schön ein Backup!

Setzte den Thread auf gelöst.
 
Thema:

Windows 7 Dienste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben