Windows 7 Direct 3D Beschleunigung und DirectDraw sind ausgeschaltet.. wie wieder aktivieren?

Dieses Thema Windows 7 Direct 3D Beschleunigung und DirectDraw sind ausgeschaltet.. wie wieder aktivieren? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von l4onen, 3. Apr. 2011.

Thema: Windows 7 Direct 3D Beschleunigung und DirectDraw sind ausgeschaltet.. wie wieder aktivieren? Hallo Liebe Community.. (?) da ich neu in so einem Forum bin und weiß ich gar nicht ob ich mit dem Post hier schon...

  1. Hallo Liebe Community.. (?)

    da ich neu in so einem Forum bin und weiß ich gar nicht ob ich mit dem Post hier schon was falsch mache..
    falls dem so sein sollte tut es mir Leid, nur bitte nicht gleich ausflippen.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich wollte gerne mit einem Kumpel ein bisschen Diablo 2 daddeln als nach dem "Grafikkartentest" die Meldung erscheint von wegen: Diablo 2 ist auf diesem Computer nicht spielbar.
    Wegen der nicht aktivierten Direct 3D Beschleunigung und des nicht aktivierten DirectDraw.
    Habe sofort erstmal dxdiag geöffnet und geschaut.
    DirectDraw -Bechleunigung : deaktiviert
    Direct3D - Beschleunigung: teilweise

    Ich habe viel gegoogelt und gesucht aber nun nach 3 Stunden "Forenforsterei" nichts anständiges gefunden. Ausser einem Mangelnden Microsoft XP Support und
    ein Registeryänderung ( kenn ich mich nicht so gut mit aus, habs aber versucht...).
    Habe auch schon Systemwiederhergestellt und neuste Treiber von der Grafikkarte installiert.
    Ich weiß nicht weiter.
    Wäre schön wenn mir jemand so bald wie möglich helfen könnte.
    Und wenn jemand die Lösung weis einigermaßen gut erklärt da ich erst 14 Jahre alt bin. ;) :) 8)
     
  2. Schon über 170 Leser.

    Ich habe leider auch keine Lösung.
     
  3. Schongut, ich habe den Thread ganz vergessen. Tut mir Leid ich habe eine Lösung gefunden. Auch wenn sie nicht gerade die beste ist. Einfach Recovery... ich habe also alle Datein per 'Recovery' ( Programm auf meinen PC) auf C: runtergeschmissen. Und den PC neu gestartet... kurz gesagt: alles resettet. Seitdem geht das wieder einwandfrei. Ich hoffe ich konnte damit dann jemandem helfen. :)
     
  4. Na Super, da ist aus einer guten Laune heraus von mir,
    mal wieder ein Thread von den Mods als [gelöst] kennzeichnungsfähig.

    Danke an den TS für die Stellungnahme. :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Direct 3D Beschleunigung und DirectDraw sind ausgeschaltet.. wie wieder aktivieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
directx 9 für windows 8.1 installieren Windows 8 Forum 31. Juli 2014
Windows 7 und Active Directory Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2009
Windows 7 und DirectX 11 "Update" Windows 7 Forum 29. Aug. 2010
Direct X installationsproblem bei Windows Vista Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juli 2008
Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk Windows XP Forum 6. Juli 2008