Windows 7 erkennt CD/DVD Laufwerk nicht (?)

Dieses Thema Windows 7 erkennt CD/DVD Laufwerk nicht (?) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nixon, 11. Nov. 2011.

Thema: Windows 7 erkennt CD/DVD Laufwerk nicht (?) Hallo liebe Community, nach ewig langer, erfolgloser Suche im Internet und in etlichen Foren hat es mich nun hier...

  1. Hallo liebe Community,

    nach ewig langer, erfolgloser Suche im Internet und in etlichen Foren hat es mich nun hier hin geführt.
    Ich habe Windows 7 auf meinem Laptop und im Explorer (Arbeitsplatz) wird mein Laufwerk nicht angezeigt.

    Im Gerätemanager wird es angezeigt. Aber ich kann es nicht verwenden. Wenn ich eine CD einlege, öffnet sich auch kein AutoPlay oder dergleichen.
    Ich bin echt am verzweifeln, besonders, da es bis vor ein paar Wochen doch noch einwandfrei funktioniert hat - nur heute war wieder das erste Mal seit einiger Zeit, dass ich mal wieder eine CD eingelegt habe und etwas installieren wollte.
    In vielen Foren habe ich schon Beiträge gefunden, wo es um das gleiche Problem ging, allerdings fand ich nirgendwo eine wirkliche Lösung :S

    Kann mir da jemand helfen? Weiß jemand woran es liegen könnte, was ich tun könnte?
    Liebe Grüße,
    Nixon.

    PS: ich bin übrigens kein wirklicher Computer-Kenner, also wenn jemand eine Erklärung angibt und ich etwas nicht auf Anhieb verstehe, bitte nicht böse drum sein :) Kenne mich wenig mit Computern an sich aus.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 erkennt CD/DVD Laufwerk nicht (?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Sound einstellungen haben sich resettet/ Pc erkennt Lautsprecher nicht mehr Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Windows Live movie maker erkennt Abschnitte nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juli 2014
Windows erkennt S-ATA Festplatte nur als ATA Hardware 31. Aug. 2011
Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht! Treiber funktioniert nicht! Windows 7 Forum 9. Jan. 2011
Windows Mobile Gerätecenter erkennt PDA nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Okt. 2010