Windows 7 erkennt CD/DVD Laufwerk nicht (?)

  • #1
N

Nixon

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

nach ewig langer, erfolgloser Suche im Internet und in etlichen Foren hat es mich nun hier hin geführt.
Ich habe Windows 7 auf meinem Laptop und im Explorer (Arbeitsplatz) wird mein Laufwerk nicht angezeigt.

Im Gerätemanager wird es angezeigt. Aber ich kann es nicht verwenden. Wenn ich eine CD einlege, öffnet sich auch kein AutoPlay oder dergleichen.
Ich bin echt am verzweifeln, besonders, da es bis vor ein paar Wochen doch noch einwandfrei funktioniert hat - nur heute war wieder das erste Mal seit einiger Zeit, dass ich mal wieder eine CD eingelegt habe und etwas installieren wollte.
In vielen Foren habe ich schon Beiträge gefunden, wo es um das gleiche Problem ging, allerdings fand ich nirgendwo eine wirkliche Lösung :S

Kann mir da jemand helfen? Weiß jemand woran es liegen könnte, was ich tun könnte?
Liebe Grüße,
Nixon.

PS: ich bin übrigens kein wirklicher Computer-Kenner, also wenn jemand eine Erklärung angibt und ich etwas nicht auf Anhieb verstehe, bitte nicht böse drum sein :) Kenne mich wenig mit Computern an sich aus.
 
Thema:

Windows 7 erkennt CD/DVD Laufwerk nicht (?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben