Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht! Treiber funktioniert nicht!

Dieses Thema Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht! Treiber funktioniert nicht! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_Assassino, 9. Jan. 2011.

Thema: Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht! Treiber funktioniert nicht! Hi Ich habe seit gestern Abend Windows 7 Home Premium(64bit).Alles funktioniert gut. Nur meine Grafikkarte will...

  1. [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hi
    Ich habe seit gestern Abend Windows 7 Home Premium(64bit).Alles funktioniert gut. Nur meine Grafikkarte will Windows einfach nicht erkennen. Beim Geräte-Manager wird nur eine einfache VGA-Grafikkarte angezeigt. Dabei hab ich eine ATI Radeon HD 5970. Dann hab ich mir nen aktuellen Treiber von ATI für Windows 7 (64bit) geholt (extra für die HD 5970!!!). Und jetzt erkennt Windows ne HD 5470
    Wisst ihr woran das liegt?! Hatte auf dem PC übergangsweise noch kurz XP Professional drauf. Da hat alles einwandfrei funktioniert mit der Graka.
    [/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']EDIT by Rossy: Habe mal die Schrift verkleinert[/font][/font]
     
  2. Ähm hast du auch mal versucht den Treiber über den Gerätemanager zu Installieren? Entschuldige wegen der nächsten Frage aber muss sein: Bist du sicher das du ne 5970 hast?


    Gruß Rossy
     
  3. Ja hab ich versucht. Dann kommt : Der Treiber ist auf dem neuestem Stand
    Obwohl ich keinen treiber gedownloadet hab. Ich hab KEIN Notebook, der 5450-Treiber ist auf der amd website aber nur für Notebooks zu finden! Also ich hab den PC von einem Bekannten gekauft . Der Pc war fertig (alle Treiber aktuell ; XP drauf....) . Und bei XP im Geräte-Manager wurde ganz klar ATI Radeon HD 5970 angezeigt. Ich hatte vor den PC gleich aufzuschrauben, wenn ich sonst nichts rausfinde. Muss ich das oder gibts ne andere Möglichkeit?
     
  4. Nun wenn du dich auskennst bist du dann auf der sicheren Seite ABER nur wenn du dich auskennst.
    Das über Gerätemanager meinte ich eigentlich so das du auf Treiber Aktualisieren gehst dann auf Software selbst wählen und dann den Pfad zu ATI angibst ( meistens c:\ATI). Um verwechslungen auszuschließen habe ich dir hier mal den Treiber ausgesucht http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx
    Was auch helfen könnte wäre, wenn du deine Graka mal im Geräte-Manager deinstallierst ( Software löschen Häkchen ran) neu Startest und die Graka neu erkennen lässt.
    Ist dieser PC selbst zusammengestellt oder war es ein gekauftes System?


    Gruß Rossy
     
  5. Ich starte jetzt mal neu. Hab die Graka deinstalliert.Der PC ist zwar selbst zusammengebaut aber von jemandem der das beruflich macht.
     
  6. So der User hat mich gefragt ob ich nicht mal per TeamViewer schauen kann und habe nachgeschaut.
    Es ist definitiv ne HD 5400 Serie von dem her setze ich auf GELÖST


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht! Treiber funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Sound einstellungen haben sich resettet/ Pc erkennt Lautsprecher nicht mehr Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Windows Live movie maker erkennt Abschnitte nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juli 2014
Windows 7 erkennt CD/DVD Laufwerk nicht (?) Windows XP Forum 11. Nov. 2011
Windows erkennt S-ATA Festplatte nur als ATA Hardware 31. Aug. 2011
Windows Mobile Gerätecenter erkennt PDA nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Okt. 2010