Windows 7 erkennt keine Lautsprecher

Dieses Thema Windows 7 erkennt keine Lautsprecher im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von wolle50, 25. Okt. 2009.

Thema: Windows 7 erkennt keine Lautsprecher Hallo, ich schon wieder, nach der Installation von Windows 7 (die jetzt endlich richtig geklappt hat) kann ich...

  1. Hallo, ich schon wieder,
    nach der Installation von Windows 7 (die jetzt endlich richtig geklappt hat) kann ich nichts mehr am PC hören. :'( Es steht in der Taskleiste: Es sind keine Lautsprecher angeschlossen, sind sie aber doch.
    Den Sound-onboard, habe ich durch eine eingebaute Soundkarte (5.1) ersetzt. Das funktionierte bei XP einwandfrei. Ich denke, die Treiber für Vista bzw. 7 sind auch installiert (Laut Gerätemanager). Komischerweise ist aber noch bei Audiocontroller für Multimedia noch ein gelbes Zeichen. Da steht, daß die Treiber nicht installiert sind (Fehlercode 28). Habe mir doch schon den neuesten Realtek Definition Audio Driver runtergeladen und installiert. Hatte inzwischen schon andere Boxen angeschlossen, auch nix. Ich bin nun völlig ratlos, wie ich das Problem lösen kann :-? :-? . Muß ich vielleicht im Bios was umstellen.
    Grüße niddo :danke1: im Vorraus für Tipps
     
  2. Das liegt nicht an deinen Boxen es liegt am Treiber das ist nicht richtig installiert wenn du ein Geldes ! im Gerätemanager hast dann heißt es das das gerät nicht richtig funktioniert oder nicht richtig installiert ist. Was hast du dir den für eine Soundkarte eingebaut??

    Du musst dir jetzt entweder einen passenden Treiber für Windows 7 Runterladen und installieren oder deinen Treiber im Kompatibilitätsmodus für Vista oder XP installieren.

    Realtek ist wahrscheinlich deine OnBoard Soundkarte denke ich mal denk auch dran deine andere Soundkarte die du eingebaut hast zu Installieren.

    Rechtsklick auf das Setup -> Eigenschaften -> Reiter Kompatibilitätsmodus
     
  3. Hallo,
    ich als Laie habe zu deiner Antwort leider gleich wieder 2 Fragen:
    1. Wo finde ich denn Setup (zum Rechtsklicken)?
    2. Wo steht denn was auf der Soundkarte? Auf dem kleinen Aufkleber steht 800-H45079-30 und MM PCI 168AP(W) BP. Eingeprät ist noch FT15 und FC AZTECH PCI168. Hersteller oder so finde ich nichts.
    Bei der eingebauten Karte war keine Installations-CD dabei.
    wolle50
     
  4. Hallo an alle Helfer,
    das Problem ist gelöst. Puhh!! mml :.. :laola:
    Ich hatte noch eine andere Soundkarte (von Techsolo). Die habe ich eingebaut und bei Google nach Treibern gesucht und gefunden. Die dann installiert und es war kein Fragezeichen mehr beim Gerätemanager. Nachdem trotzdem noch kein Sound da war, upps, habe ich doch mal im BIOS unter Intergrated Periphals ein wenig geändert, mehreres ausprobiert und dann war der Ton endlich da. :T :T :T
    Also, nochmals danke und dann bis zum nächsten Problem, ihr kriegt mich nicht los ;) :V :smiley6600: :froehlich3:
    wolle50
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 erkennt keine Lautsprecher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Sound einstellungen haben sich resettet/ Pc erkennt Lautsprecher nicht mehr Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Windows Live movie maker erkennt Abschnitte nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juli 2014
Windows 7 erkennt CD/DVD Laufwerk nicht (?) Windows XP Forum 11. Nov. 2011
Windows erkennt S-ATA Festplatte nur als ATA Hardware 31. Aug. 2011
Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht! Treiber funktioniert nicht! Windows 7 Forum 9. Jan. 2011