Windows 7 erstellt automatisch einen Ordner auf allen externen Speichermedien

  • #1
J

janerocket

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin neu hier und habe ein Problem, dass ich via Dr. Google nicht lösen konnte.

Und zwar erstellt Windows 7 jedes Mal, wenn ich eine externe Festplatte oder USB Stick anhänge, automatisch einen Ordner. Dieser Ordner beinhaltet auch jedes Mal den Unterordner "Eigene Musik" und der ist dann leer.

Ich habe den Hauptordner auch schon mal testweise in "testordner" unbenannt. Das hat Windows dann auch übernommen und erstellt weiterhin jedes Mal einen Ordner - jetzt sogar mit diesem Namen.

Ich vermute, dass es irgendwas mit einem Backup zu tun haben könnte, konnte aber nichts dazu rausfinden.

Bin als User und nicht als Admin angemeldet, falls die Info irgendwie wichtig sein sollte.

Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

lg JR
 
  • #2
Windows 7 erstellt mehrere Ordner auf jedem Laufwerk

x:\$RECYCLE.BIN - das ist der Papierkorb
x:\System Volume Information - hier werden ebenfalls Systeminterne Informationen gespeichert

Eine Eigene Musik sollte dabei nicht vorhanden sein.
Zeige doch mal ein Fenster, wo man so etwas sieht.
 

Anhänge

  • 7dir.jpg
    7dir.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 5
  • #3
Hi!
Danke für deine Antwort.
Hab einen Screenshot gemacht.
Es muss irgendetwas mit dem Backup oder mit den Bibliotheken zu tun haben.
Was meinst du?
lg JR
 

Anhänge

  • testordner.JPG
    testordner.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Windows 7 erstellt automatisch einen Ordner auf allen externen Speichermedien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben