Windows 7 Explorer

  • #1
S

Siggi42

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich im Explorer in Windows 7 mit der Tastatur in der linken Spalte bewege, bekomme ich in der rechten Spalte nicht den Inhalt des Ordners angezeigt.
Erst nach drücken der Enter-Tase wird der Inhalt rechts sichtbar.
Hat jemand hier eine Idee wie ich das so einstellen kann dass es genau so funktioniert wie unter Win XP.

Danke

Gruß

Siggi
 
  • #2
Hi,

probier mal:
Systemsteuerung - Ordneroptionen -> Navigationsbereich (automatisch auf aktuellen Ordner erweitern)

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke für den Tipp.

Funktioniert aber leider auch nicht :(

Gruß

Siggi
 
  • #4
Hi,
bin grad auf dieses Thema gestoßen. Hab' das gleiche Problem!
Ist doch ziemlich nervig, dass man bei vielen angeblichen->Verbesserungen' oder Neuerungen jetzt doppelte Aktionen ausführen muss. :tickedoff:

Gibt es inzwischen ein Lösung??

Wäre wirklich sehr dankbar für die Lösung des Problems! :1
Danke
urviech
 
  • #5
Ordneroptionen - Register Allgemein - die Optionen unter Navigationsbereich Alle Ordner anzeigen und Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern aktivieren.

pan_fee
 
  • #6
Hallo pan_fee & Sven,

Ordneroptionen - Register Allgemein - die Optionen unter Navigationsbereich Alle Ordner anzeigen und Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern aktivieren.

Ist auch bei mir so Eingestellt, aber es geht nicht über die Tastatur (Pfeil auf oder ab) erst nach der Eingabe(Enter)-Taste wird der Inhalt Rechts Aktualisiert.

Klick mit der Maus in die Linke Hälfte, wird Rechts sofort Aktualisiert.
Mit der Tastatur Links bewegen, wird Rechts erst nach der Eingabe- Taste Aktualisiert.
 
  • #7
schaue doch einmal im selben Register, ob bei->Auswählen von Elementen' der Doppelklick aktiviert ist. Den->Einfachklick' einmal probeweise auswählen
 
  • #8
Habe die gleichen Probleme, wie oben von den anderen schon erwähnt.

Mir persönlich hat da die Funktionsweise von XP besser gefallen !
Wenn man hier z. B. links auf einen Ordner klickt, dann öffnen sich auch die Unterordner.
Die im Tipp beschriebene Vorgehensweise ändert da in Win 7 auch nichts.

Von den hier auch schon beschriebenen Umstand, dass der Inhalt rechts auch nicht angezeigt wird,
wenn man mit der Tastatur Ordnerweise nach unten geht ganz zu schweigen.


Vielleicht kann mir auch jemand erklären was denn nun genau diese Option/Tipp:
Ordneroptionen - Register Allgemein - die Optionen unter Navigationsbereich Alle Ordner anzeigen und Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern aktivieren.
machen soll !?
Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen was da jetzt passieren soll bei autom. auf aktuellen Ordner erweitern !??
 
Thema:

Windows 7 Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben