Windows 7 extrem langsam

Dieses Thema Windows 7 extrem langsam im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_Ronny722, 20. Dez. 2011.

Thema: Windows 7 extrem langsam Hallo, ich habe das Problem das mein Win7 Pof. 64bit extrem langsam ist. Zugemüllt kann noch nichts sein denn es...

  1. Hallo, ich habe das Problem das mein Win7 Pof. 64bit extrem langsam ist.
    Zugemüllt kann noch nichts sein denn es trat direkt nach Neuinst. auf.
    Hier mal Angaben meines PCs:

    HP Pavilion p6755de
    Leistunsindex 5,7

    Prozessor: Intel Core i7-2600 @ 3,40GHz Anzahl der Prozessorkerne 4
    Installierter RAM : 16GB (4mal 4GB Riegel Kingston HyperX Genesis DIMM 240-PIN - DDR3 - 1333 MHz / PC3-10600 - CL7

    (KHX1333C7AD3K2/8G)

    Festplatte Modell ID WDC WD20EARS-60MVWB0 SATA2 Puffer unbekannt
    Motherboard: Pegatron 2AB6 BIOS AMI 7.11
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 420 (2048 MB)
    benutze AntiVir free!

    folgende Probleme habe ich: win7 allgemein ziemlich langsam
    wenn der PC zB. gerade ein Update installiert und ich will gleichzeitig ein Programm öffnen dann dauert das ehwig

    bis er es startet. IM Task Manager zeigt er mir dann an Prozessor 12% und der RAM 20%.
    Demnach müsste doch alles ohne Probleme laufen?
    Der IE hängt sich auch ständig auf. Ich muß dann immer auf Website wiederherstellen dann macht er die Seite auf.

    Na jedenfalls mit dem Prozessor und 16GB RAM dürften doch die Probleme nicht sein?
    Habe in der Regel CPU 1% und RAM 12% Auslastung.
    An welcher Hardware kann es noch liegen? Eventuell die Festplatte zu lahm?
    Wie gesagt ,die Probleme sind schon direkt nach der Neuinst. von Win7 aufgetreten!
    Ich Autostart habe ich auch nicht viel, nur AntiVir,LiveMail,AllwaySync.
    CPU und RAM werden kaum gefordert und trotzdem alles so träge???
    Wo könnte der Flaschenhals noch sein?
    Danke schonmal
    Ronny
     
  2. Die Glaskugel von Bytehawk sagt:

    Laß den Rechner mal ein wenig arbeiten. Die Indizierung läuft sicher noch im Hintergrund.
     
  3. Die Indizierung es deaktiviert! Das kann es nicht sein.
     
  4. Bei Windows Update kanns schon mal hacken. Ich würde erstmal Antivir deaktivieren und mit Brain.exe im Internet surfen!
    Desweiteren BIOS aktualisieren und mal ein Päärchen der RAMs herausnehmen, im Standard-Betrieb nochmal testen.

    Iwelche Verschlimmbesserer wie TuneUp am Start ;) Welche Prozesse laufen im Hintergrund?

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 extrem langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Extreme Maus-Lags unter Windows 10 Windows 10 Forum 18. Okt. 2015
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Windows 8 hängt extrem Windows 8 Forum 15. Mai 2014
Windows 7 startet extrem langsam Windows 7 Forum 26. Okt. 2011
Windows-Start dauert extrem lange Windows XP Forum 11. Sep. 2008