Windows 7 extrem langsam

  • #1
I

imported_Ronny722

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe das Problem das mein Win7 Pof. 64bit extrem langsam ist.
Zugemüllt kann noch nichts sein denn es trat direkt nach Neuinst. auf.
Hier mal Angaben meines PCs:

HP Pavilion p6755de
Leistunsindex 5,7

Prozessor: Intel Core i7-2600 @ 3,40GHz Anzahl der Prozessorkerne 4
Installierter RAM : 16GB (4mal 4GB Riegel Kingston HyperX Genesis DIMM 240-PIN - DDR3 - 1333 MHz / PC3-10600 - CL7

(KHX1333C7AD3K2/8G)

Festplatte Modell ID WDC WD20EARS-60MVWB0 SATA2 Puffer unbekannt
Motherboard: Pegatron 2AB6 BIOS AMI 7.11
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 420 (2048 MB)
benutze AntiVir free!

folgende Probleme habe ich: win7 allgemein ziemlich langsam
wenn der PC zB. gerade ein Update installiert und ich will gleichzeitig ein Programm öffnen dann dauert das ehwig

bis er es startet. IM Task Manager zeigt er mir dann an Prozessor 12% und der RAM 20%.
Demnach müsste doch alles ohne Probleme laufen?
Der IE hängt sich auch ständig auf. Ich muß dann immer auf Website wiederherstellen dann macht er die Seite auf.

Na jedenfalls mit dem Prozessor und 16GB RAM dürften doch die Probleme nicht sein?
Habe in der Regel CPU 1% und RAM 12% Auslastung.
An welcher Hardware kann es noch liegen? Eventuell die Festplatte zu lahm?
Wie gesagt ,die Probleme sind schon direkt nach der Neuinst. von Win7 aufgetreten!
Ich Autostart habe ich auch nicht viel, nur AntiVir,LiveMail,AllwaySync.
CPU und RAM werden kaum gefordert und trotzdem alles so träge???
Wo könnte der Flaschenhals noch sein?
Danke schonmal
Ronny
 
  • #2
Die Glaskugel von Bytehawk sagt:

Laß den Rechner mal ein wenig arbeiten. Die Indizierung läuft sicher noch im Hintergrund.
 
  • #3
Die Indizierung es deaktiviert! Das kann es nicht sein.
 
  • #4
Bei Windows Update kanns schon mal hacken. Ich würde erstmal Antivir deaktivieren und mit Brain.exe im Internet surfen!
Desweiteren BIOS aktualisieren und mal ein Päärchen der RAMs herausnehmen, im Standard-Betrieb nochmal testen.

Iwelche Verschlimmbesserer wie TuneUp am Start ;) Welche Prozesse laufen im Hintergrund?

Bytehawk
 
Thema:

Windows 7 extrem langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben