Windows 7 Fehler 0x80070017

  • #1
G

German22

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem:

Also ich habe mir ein neues PC System zusammengestellt und hatte nun vor Windows 7 mit einer Reinstallations DVD von Dell zu installieren, was ja eigentlich kein Problem sein sollte. Jetzt ist es aber so, dass das Laufwerk immer an der Stelle, an der die Funktionen installiert werden (also immer an der selben Stelle) plötzlich anfängt komisch für ein paar Sekunden zu rattern als hätte es sich aufgehängt und anschließen hört es auf, wird leiser und direkt danach wird die Fehlermeldung "0x80070017" angezeigt.
Ist jetzt die DVD beschädigt, das Laufwerk, die HD?
Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln. -_-

System:
AMD FX6300
ASRock 970 Extreme3 R2.0
2x Ballistix DDR3-1600 (4096MB)
Seagate HDD ST1000DM003
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW
2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
500 Watt be quiet! Straight Power 10

Dank euch schon mal im Voraus!
 
  • #2
Fehler 0x80070017 deutet auf einen fehlerhafter Datenträger hin. Kann sowohl die DVD als auch die Festplatte sein. Besorge Dir eine anderen DVD oder zb. eine bootfähige Live-CD / DVD auf der Knoppix drauf ist oder eine Rescue-CD / DVD von einem Virenscannerhersteller, boote dami und versuche auf die Festplatte zuzugreifen. Wenn das alles geht, dann ist zumindest technisch soweit alles OK. Rescue ISO Dateien gibt es zb. hier rescue - Suche - CHIP Online
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Bedeutet, dass das rattern nicht für ein kaputtes Laufwerk spricht?
 
  • #4
  • #5
Hab die DVD eingeschickt und heute eine neue erhalten.
Die Installation lief jetzt ohne Probleme, außer, dass an manchen Stellen das DELL Logo zu sehen ist, welche sich aber auch größtenteils entfernen lassen.
Trotzdem danke für die schnellen Antworten.
 
Thema:

Windows 7 Fehler 0x80070017

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben