Windows 7 Festplatte formatieren

  • #1
N

nosesam

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
möchte die Festplatte komplett formatieren.
Allerdings startet mein windows 7 nicht mehr.
Gibt es eine möglichkeit die Festplatte komplett zu löschen?
Wenn ja wie?
Danke im vorraus
mfg nosesam
 
  • #2
Wenn du eine Win7 DVD hast kannst du es sehr leicht Formatieren. Einfach beim Bild wo du die Festplatte auswählen sollst auf Optionen gehen.


Gruß Rossy
 
  • #3
habe ich allerdings will er die CD auch nicht starten
 
  • #4
Hallo,

Hast du die Bootreihenfolge geändert ?

Gruß Lennox
 
  • #5
nein also nicht das ich wüsste kenne mich mit laptops nicht aus deswegen gehe ich normalerwise nicht ins bios oder ändere etwas
 
  • #6
Manchmal bekommt man beim hochfahren des PC´s auch ´ne Option das Bootlaufwerk auszusuchen.

Wenn Du die Festplatte formatiert bekommen solltest, willst den Laptop doch bestimmt nicht in den Keller stellen.
Du willst doch sicher ein neues System installieren und da mußt Du schon zugriff auf die CD/DVD haben.
Falls Du also keine Bootoption hast, wirst Du wohl zu einem Bios eingriff gezwungen.
Im Bios kannst Du mit den +und - Tasten die Bootreihenfolge (meistens) ändern.
Entsprechenden Menuepunkt mußt Du natürlich vorher suchen.

Gruß BAC
 
  • #7
meistens kommt man aber auch beim Startlogo mit

F8, F12 o. F11

ins Select-Boot-Medium Menü,
versuche einfach mal die Tasten beim Einschalten des PC's
villeicht klappt das ja :D
 
  • #8
moin.

habe das gleiche problem. will win7 bei mir neu installieren. jedoch liest das laufwerk die DVD nicht. und ja, die bootreihenfolge ist richtig eingestellt: 1. DVD, 2.Festplatte.

die treiber fürs laufwerk sind aktuell, es liest andere DVDs problemlos.

kann mir das preinstallations kit irgendwie helfen?
 
  • #9
@Swodniw7

Was heißt ›es liest andere DVDs problemlos‹ . Werden die nur unter Windows erkannt oder können diese DVDs gebootet werden . Was zur nächsten Frage führt Original Windows DVD oder selbst gebrannte DVD.

Lassen sich andere DVDs booten, dann haut wohl was mit deiner Win 7 DVD nicht hin.
 
  • #10
habs mit einer sims3 DVD meiner madame getestet... er liest die DVD und ich kanns spielen/starten. hhhm... NATÜRLICH original win7 :D

auch mit einer gebrannten DVD gabs gestern keine probleme. das ist echt immer nur bei diesem microschrott :D

als ich es mir damals geholt hab, hatte er auch schon probs die zu lesen. ich habs ab und zu mal mit nem neustart probiert. irgendwann hats denn auch gefunzt. aber das kann ja auch nicht sinn der sache sein.
 
  • #11
Versteh´ich nicht ganz.

Mußt Du die Sims DVD booten?

Hast Du es mal mit einer Kopie deiner Windows DVD versucht?
 
  • #12
hä? ne warum sollte ich die sims DVD booten? 8|

hab keine kopie ... sowas ist doch illegal :rolleyes:

ich verstehs net. hab das laufwerk entfernt und nach treibern gesucht. es liest alles... ob DVD oder normale cd. aber bei der win7 DVD kackt er ab.

wenn ich die in meinen xp rechner werfe, denn liest e die ganz normal :cursing:

unbenanntcz.jpg
 
  • #13
hä? ne warum sollte ich die sims DVD booten? 8|
Hättest weiter oben meine Frage gelesen, hättest es kapiert.
Es geht nämlich um Booten.

Wann kackt denn deine Windows 7 DVD ab . Wenn Du bei hochgefahrenden System die Windows 7 DVD ins Laufwerk legst oder meinst Du beim booten .
So wie ich das seh, hast Du noch gar keine andere DVD gebootet und danach habe ich Dich gefragt.

Warum soll ´ne Kopie von deiner Windows DVD illegal sein? Vielleicht hat dein Laufwerk diese Schwierigkeiten diese DVD zu lesen, eine frisch Gebrannte könnte vielleicht eher laufen. Wäre nicht der erste Fall.
 
  • #14
PC ist an, DVD rein... nix passiert (wird nicht mal im "arbeitsplatz" angezeigt). PC ist an, DVD rein, PC neu starten... nix passiert. er liest die DVD einfach nicht.

und was meinst du mit zB sims3 booten? wenn die CD drin is und er hochfährt? ja da erkennt er die DVD...

sorry, hab mich mit diesem thema nicht wirklich befasst bisher. :rolleyes:
 
  • #15
Ähm wenn er beim Hochfahren die DVD erkennt und du gefragt wirst ob du von CD Starten willst dann klappt doch alles! Falls dies nicht der Fall ist dann Brenne dir eine Sicherheitskopie deiner DVD ( ist Legal) oder installiere es vom USB stick aus. Eine Anleitung findest du hier ?

Gruß Rossy
 
  • #16
und die kann ich einfach so kopieren obwohl die DVD nicht lesbar ist?
blink.png
 
  • #17
Na nu versuche es doch mal is ja net so schwer :thumbsup:

Gruß Rossy
 
  • #18
?(

kannst du den sauerstoff den du einatmest sehen? :p
 
  • #19
Na jetzt bin ich schon ein bisserl schlauer.
Das heißt, deine DVD wird auch unter Windows nicht erkannt.
Da Du aber gesagt hast, daß die DVD bei deinem XP Rechner lesen kannst. Warum brennst Du sie denn nicht mit dem?
Ja, Gebrannte DVD/CD können besser lesbar sein!
 
  • #20
B.A.C' schrieb:
Da Du aber gesagt hast, daß die DVD bei deinem XP Rechner lesen kannst. Warum brennst Du sie denn nicht mit dem?
na weil in dem rechner nur ein cd-rw und kein dvd-rw drin ist ;(

ich versuchs morgen mal am win7 pc :D da ist ein dvd-rw mit bei. nur wenn ich den jetzt anmache, zieht er updates und macht virenscann... hab den seit 2 wochen nicht mehr genutzt ^^
 
Thema:

Windows 7 Festplatte formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben