Windows 7 Festplatte formatieren

Dieses Thema Windows 7 Festplatte formatieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von nosesam, 14. Nov. 2010.

Thema: Windows 7 Festplatte formatieren Hallo, möchte die Festplatte komplett formatieren. Allerdings startet mein windows 7 nicht mehr. Gibt es eine...

  1. Hallo,
    möchte die Festplatte komplett formatieren.
    Allerdings startet mein windows 7 nicht mehr.
    Gibt es eine möglichkeit die Festplatte komplett zu löschen?
    Wenn ja wie?
    Danke im vorraus
    mfg nosesam
     
  2. Wenn du eine Win7 DVD hast kannst du es sehr leicht Formatieren. Einfach beim Bild wo du die Festplatte auswählen sollst auf Optionen gehen.


    Gruß Rossy
     
  3. habe ich allerdings will er die CD auch nicht starten
     
  4. Hallo,

    Hast du die Bootreihenfolge geändert ?

    Gruß Lennox
     
  5. nein also nicht das ich wüsste kenne mich mit laptops nicht aus deswegen gehe ich normalerwise nicht ins bios oder ändere etwas
     
  6. Manchmal bekommt man beim hochfahren des PC´s auch ´ne Option das Bootlaufwerk auszusuchen.

    Wenn Du die Festplatte formatiert bekommen solltest, willst den Laptop doch bestimmt nicht in den Keller stellen.
    Du willst doch sicher ein neues System installieren und da mußt Du schon zugriff auf die CD/DVD haben.
    Falls Du also keine Bootoption hast, wirst Du wohl zu einem Bios eingriff gezwungen.
    Im Bios kannst Du mit den +und - Tasten die Bootreihenfolge (meistens) ändern.
    Entsprechenden Menuepunkt mußt Du natürlich vorher suchen.

    Gruß BAC
     
  7. meistens kommt man aber auch beim Startlogo mit

    F8, F12 o. F11

    ins Select-Boot-Medium Menü,
    versuche einfach mal die Tasten beim Einschalten des PC's
    villeicht klappt das ja :D
     
  8. moin.

    habe das gleiche problem. will win7 bei mir neu installieren. jedoch liest das laufwerk die DVD nicht. und ja, die bootreihenfolge ist richtig eingestellt: 1. DVD, 2.Festplatte.

    die treiber fürs laufwerk sind aktuell, es liest andere DVDs problemlos.

    kann mir das preinstallations kit irgendwie helfen?
     
  9. @Swodniw7

    Was heißt ›es liest andere DVDs problemlos‹ . Werden die nur unter Windows erkannt oder können diese DVDs gebootet werden . Was zur nächsten Frage führt Original Windows DVD oder selbst gebrannte DVD.

    Lassen sich andere DVDs booten, dann haut wohl was mit deiner Win 7 DVD nicht hin.
     
  10. habs mit einer sims3 DVD meiner madame getestet... er liest die DVD und ich kanns spielen/starten. hhhm... NATÜRLICH original win7 :D

    auch mit einer gebrannten DVD gabs gestern keine probleme. das ist echt immer nur bei diesem microschrott :D

    als ich es mir damals geholt hab, hatte er auch schon probs die zu lesen. ich habs ab und zu mal mit nem neustart probiert. irgendwann hats denn auch gefunzt. aber das kann ja auch nicht sinn der sache sein.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Festplatte formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Umzug Windows 10 von Festplatte auf kleinere SSD möglich? Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Windows XP rödelt wie besessen auf Festplatte Windows XP Forum 24. Feb. 2015