Windows 7 friert ein - schwarzer Bildschirm - Energiesparmodus

  • #1
A

Apollo777

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe als Forumsneuling seit gestern ein ziemlich großes Problem. Und zwar friert bei mir Windows seit gestern ständig ein.

Aufgefallen ist es zu erst, als ich ein Spiel (Call of Duty MW 2) spielen wollte. Dort ging im Ladebildschirm noch alles gut, aber sobald es anfing, ist das Bild eingefroren, kurze Zeit später wurde Bildschirm schwarz und danach kam eine Monitormeldung, dass es in den Energiesparmodus ging. Rechner läuft aber weiter, jedoch keine Reaktion auf Maus- bzw. Tastaturbefehle.

Neustart durchgeführt und mich dort schon gewundert, dass alles verzehrt und grün ist. Systemwiederherstellung durchgeführt. Grüne Darstellung war dann weg, aber er ist immer wieder im Spiel eingefroren. Mittlerweile friert er auch ohne Spiel und und im Windowsdesktop ein. Und mittlerweile startet er nur noch mit schwarzen Bildschirm.

Falls ihr noch Angaben benötigt, dann einfach bescheid geben.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
  • #2
Sind denn die Grafikkartentreiber alle aktuell? Und hast du mal in den Energieoptionen den automatischen Energiesparmodus deaktiviert?
Für mich hört sich das auch ein bisschen nach Prozessor übertakten an, aber das hast du sicher nicht gemacht, oder?

Ansonsten würde ich bei so einem Problem würde ich gar nicht lange versuchen, den Fehler zu beheben, sondern direkt eine Neuinstallation machen.
Weißt du wie das geht und wie du deine Daten vorher sicherst? (Wenn nicht kann ich dir das erklären.)

MrYannis
 
  • #3
Edit by SeewolfPK - 31.8.2011 - 19:20 -Vollzitat überflüssig, steht direkt im Beitrag vor der Antwort

Ich hab vor ca. 3 Monaten auf Windows 7 umgesattelt und vor ca. 1 Monat die Treiber aktualisiert. Energieoptionen hab ich gestern alle ausgestellt, aber da tut sich leider nix.

Nee, übertaktet ist dort nix. Das brauch ich bei meinem Prozessor auch noch nicht.

Ich glaub du hast schon recht, ich verliere wohl mehr Nerven danach zu suchen, als einfach neu aufzusetzen! ;)

Ich hab bei mir alle systemrelevanten Programme auf C samt dem Betriebssystem. Die eigentlichen Daten sind auf D und Filme/Spiele auf E. Leider muss ich bloss wieder alle Programme neu installieren...
 
  • #4
  • #5
Vollzitat entfernt by SeewolfPK - 01.09.2011 - 15:00 da unnötig, steht direkt im Beitrag davor
Bitte Beachten:


Ich probier das mal mit dem Inplace!

Wie deinstallier ich das SP1?

Ich hab es gestern geschafft über den abgesicherten Modus die GraKa-Treiber zu deinstallieren. Beim Neustart war alles bestens... incl. Piep von Bios normaler Windowsstartprozedur ohne Grafikfehler usw. und er hat mir auch Windows in höchster Auflösung angezeigt (1920 x1080). Ich dachte damit sei es gewesen, aber als ich paar Stunden später wieder normal starten wollte - wieder das Problem:

Einschalten...kein Piepton vom Bios...alles bleibt schwarz und dann kommt die Anzeige von meinem Bildschirm (Energiesparfunktion) da er scheinbar kein Signal bekommt... dann verharrt er ca. 1 min in dem Zustand und fängt dann erneut an zu booten. Dort piept dann auch Bios und er zeigt mir Grafikfehler schon beim booten an. Dann erscheint das Startmenü von Windows , wo ich entweder abgesichert oder normal starten kann (alles incl. Grafikfehler). Beim normalen Start zeigt er mir kurz darauf einen Bluescreen an. Wenn ich abgesichert starte, startet er windows auch in diesem Modus bloss wieder mit Grafikfehler.

Dadurch das ich ihn gestern einmal kurz richtig zum laufen hatte (siehe oben) schließe ich mal Hardwareprobleme (zumindest von der GraKa) aus.
 
  • #6
Systemsteuerung => durchsuchen => installierte Updates
In der Liste findest dann das SP1

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Windows 7 friert ein - schwarzer Bildschirm - Energiesparmodus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben