Windows 7 funktioniert nur noch im abgesicherten Modus

  • #1
B

Busterer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Gestern blieb einfach mein windows 7 hängen ohne das ich was installiert oder deinstalliert habe. Nach einem Neustart konnte ich das Passwort noch eingeben, der Bildschirm geht auf und nachdem ich irgendein Programm starten will hängt sich windows 7 auf und ich sehe nur noch diesen Mauskreis.

Der abgesicherte Modus mit Netzwerktreiber funktioniert super.
Ich habe schon Systemwiederherstellung gemacht, grafiktreiber aktualisiert, die netzwerkkarte im bios abgeschaltet und in der msconfig alle Programmehttp://www.win-tipps-tweaks.de/forum/# deaktiviert die automatisch gestartet werden, jedoch ohne Erfolg.

Jemand noch eine Idee?
 
  • #2
Was für ein Fehler steht den in der Ereignisanzeige?


Gruß Rossy
 
  • #3
Rossy' schrieb:
Was für ein Fehler steht den in der Ereignisanzeige?


Gruß Rossy
Wo muss ich denn in der Ereignisanzeige schauen?
Ich vermute auch ganz stark das ich mir irgendwas eingefangen habe. Wie kann ich denn antivir im abgesicherten Modus starten? Das geht nämlich nicht.
 
  • #4
Bei Start einfach Ereignisanzeige schreiben und dann bei Windowsprotokolle nachschauen. Das mit Avira kann ich dir leider nicht sagen. Deaktiviere auch mal den Automatischen Neustart bei Systemabsturz.



Gruß Rossy
 
  • #5
Hallo Mandy und Herzlich Willkommen im Forum,

Hast du mal im Abgesicherten Modus deine Auflösung runter gestellt? Auf 800.600 oder so und denn normal Neu gestartet?

Des weiteren könntest du dir mal ne Live CD laden: http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

die musst du nur Brennen, wenn das möglichi ist und denn von Booten. Damit kannst du dein system überprüfen lassen (zwecks vieren).



lg DerGiftzwerg
 
  • #6
Wird die Auflösung im abgesicherten Modus denn nicht nur für den abgesicherten Modus eingestellt?
Ich lade mir gerade die Virenboot CD runter und teste das mal.
Mit dem tool SUPERAntiSpyware habe ich einen Trojaner gefunden und entfernt. Doch das Problem hab ich immer noch.
 
  • #7
mandy1982' schrieb:
Mit dem tool SUPERAntiSpyware habe ich einen Trojaner gefunden und entfernt
Lektüre: Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte...

Ich supporte grundsätzlich keine Virenschleudern.

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Windows 7 funktioniert nur noch im abgesicherten Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben