Windows 7 Grafikkarte laut ?!

Dieses Thema Windows 7 Grafikkarte laut ?! im Forum "Hardware" wurde erstellt von remix, 3. Feb. 2010.

Thema: Windows 7 Grafikkarte laut ?! Hallölle :) Ich habe heute ein umstieg von XP auf Win7 gemacht.Bin eigentlich sehr zufrieden , aber meine...

  1. Hallölle :)

    Ich habe heute ein umstieg von XP auf Win7 gemacht.Bin eigentlich sehr zufrieden , aber meine Grafikkarte ist sehr laut geworden ? Hab auch den neusten treiber instaliert aber nichts ! Hab eine GTX 260 Palit

    Kann jemand helfen ? :D
     
  2. Also Windows 7 benutzt die Grafikkarte einfach mehr als XP. Wenn du z.B. "Aero" aktiviert hast, kann es sein, dass deine Grafikkarte bei der Beanspruchung einfach zu sehr belastet wird und den Lüfter schneller drehen lässt! Um Aero auszuschalten, mache einen Rechtsklick auf eine frei Stelle auf dem Desktop und klicke auf "Anpassen". Dann gehst du auf Windows 7 Basis... am besten fährst du danach einmal den PC neu hoch, damit du siehst, ob die Grafikkarte nun leiser ist...
     

    Anhänge:

  3. thx , aber es hatt nichts gebracht ! :(
     
  4. Ist es diese Karte ? Hat ja 2 Lüfter. Warscheinlich laufen die auf Hochtouren !!!
     
  5. ja das ist die karte ?
     
  6. Hallo,
    wenn Windows7 die Lüfter nicht ordnetlich regelt, hat Windows mit Sicherheit Problemem mit dem Treiber.
    Wenn du eine Installationsdatei für die Grafikkarte hast, führe sie doch einmal im Kompatipilitätsmodus für XP aus.
     
  7. hab meine treiber deinstaliert und Kompatipilitätsmodus auf xp und einmal auf vista gemach , es bringt nicht ?:(
     
  8. Hast du sonst noch was am System verändert? Hardware? oder bist du nur auf win 7 umgestiegen? 64 oder 32 bit?

    vllt ist die Lüftersteuerung ausgeschaltet? kann man das bei nvidia einstellen?
     
  9. Hallo David wenn es die Karte nicht selber macht dann nimm Nvidea System Tool http://majorgeeks.com/Nvidia_System_Tools_d5858.html damit kannst du alles was mit Nvidea zu tun hat einstellen. Aber Vorsicht du kannst auch alles schrotten da du damit auch Übertakten kannst ( ich würde die Finger vom Übertakten lassen).


    Gruß Rossy


    EDIT : Upps hab den TS verwechselt meine natürlich Remix sorry David
     
  10. Hey Rossi,
    na vllt ist dass ja die Lösung seines Problems, einfach mal das Nvidia System Tool nehmen und schauen. Er muß ja nicht übertakten, ist sie soweit ich weiß schon von haus aus...
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Grafikkarte laut ?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht! Treiber funktioniert nicht! Windows 7 Forum 9. Jan. 2011
GT 335M Grafikkarte nicht erkannt unter Windows 7 Pro 64bit de / Treiberinstallation nicht möglich? Hardware 15. Feb. 2010
Windows Vista / Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht Hardware 6. Aug. 2009
Grafikkartenprobleme Windows 7 startet nicht. Windows XP Forum 7. Jan. 2012
ATI Grafikkarte unter Windows 7 installieren Treiber & BIOS / UEFI 17. Nov. 2011