Windows 7 Home Premium mit DVD von Pro installieren?

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

kann man eigentlich, wenn man ein Notebook besitzt, das mit Home Premium ausgeliefert wurde, den Key vom Etikett des Notebook nutzen, um von einer Windows 7 Professional - DVD zu installieren?

Ich habe mir ein ISO geladen für Pro 32 bit mit SP1 und finde leider keines für Home Premium 32 bit mit SP1.

Wenn ja, was wird dann installiert - Home Premium oder Pro?
 
  • #2
Hallo,

BigWoelfi schrieb:
kann man eigentlich ...

Nein.

Ich habe mir ein ISO geladen für Pro 32 bit mit SP1 und finde leider keines für Home Premium 32 bit mit SP1.

Dann hast du auf den falschen Seiten gesucht.
in ist ein Direktlink angegeben, dort findest du auch das passende Image

Wenn ja, was wird dann installiert - Home Premium oder Pro?

Pro, wenn man den passenden Key besitzt.
 
  • #3
Hi Peter,

die für Home Premium sind da allesamt ohne SP1.
Hinter den Einträgen für Home Premium sind keine Links vorhanden.

Wenn Du da so etwas siehst, verlinke das doch dann mal hier direkt bitte oder schick mir mal ne PN, wenn Du magst.
 
  • #4
Sorry, das war die englische Version, die ich da gesehen habe. Du kannst in deinem Prof-Image die Datei ei.cfg im Verzeichnis Sources mit einem passenden Programm aus dem ISD-Image entfernen oder den Text Professional gegen Home Premium austauschen, was Anderes ist auf der Home-DVD auch nicht. Dann kannst du die Version bei der Installation auswählen.
 
  • #5
Du hast wie schon oft recht, Peter.
Ich habe die Version mit dem old nicht als zutreffend betrachtet.
 
  • #7
Ich hab mir das mit dem Ei mal im Tipp-Archiv angesehen, da mein englisch eher nicht so doll ist.
Ich habe die Win 7 Home Premijm auf DVD gebrannt von der ISO.
Die ist startbar, habe ich festgestellt.
Was bringt mir jetzt die Sache mit (oder besser ohne) dem Ei?

Könnte ich dann doch die aktuelle Professional mit SP1 nutzen, weil ich da dann auch die Home Premium vorfinde?
 
  • #8
Frage im letzten Satz mit ja beantwortet. :)
 
  • #9
Ich habe mich gestern völlig vertan beim Download offenbar und die chinesische Version der ISO von Windows 7 Pro gedownloadet.
Das habe ich natürlich erst gemerkt, als ich die gebrannte DVD ausprobiert habe. :|

Ich habe mal gesucht und dieses gefunden.

Sehr übersichtlich gestaltet, kein Kuddelmuddel zwischen aktuellen und Old-Versionen bzgl. SP1.
Im Wintol-Tipp habe ich das bereits zur Änderung vorgeschlagen.
 
  • #10
Das sind die gleichen Links, die von Digital River überall verbreitet werden. Auch dort sind die verlinkten deutschen Home-Versionen ohne das SP1.
Die Änderung mit dem Löschen der ei.cfg scheint dir zu kompliziert zu sein. :mad:
 
  • #11
Wie kommst Du darauf, dass die ohne SP1 sind?
Das geht oben in der Reihenfolge los mit den Versionen mit SP1.
Darunter die ohne SP1 und darunter dann die anderen.

Ich habe heute morgen beide PRO-Versionen, 64 und 32 Bit gedownloadet.
Anschließend habe ich bei beiden die Ei.cfg entfernt mit dem Tool, beide Versionen auf DDV gebrannt und inzwischen die 64er als Home Premium 64 Bit auf die SSD installiert.

Und: sie war auch tatsächlich mit SP1.

Hast Du zufällig auf den Link im Anfang der Seite geklickt, der auf die frühere Zusammenstellung verweist? Du musst weiter runter scrollen. ;D
 
  • #12
BigWoelfi schrieb:
Wie kommst Du darauf, dass die ohne SP1 sind?
1. Weil bei denen das SP1 in der Überschrift fehlt, bei der Prof-Version steht es dabei. Und da du die inzwischen ja wohl doch mit dem ei_remove-Tool bearbeitet hast, hast du die Home-Version auch mit SP1 installiert bekommen.
2. weil ich die Images von Digital River kenne und weiß, dass es von denen keine deutsche Home Premium mit SP1 zum Download gibt.
3. weil du das auch selbst vergleichen könntest: In dem Tipp-Archiv Link steht das Image mit der Nummer 65740 als Windows 7 Home Premium x86 RTM X15-65740.iso
 
  • #13
Du selbst hattest mir doch die Frage, ob das mit der Prof geht, wenn man ei.cfg entfernt, mit einem klaren JA beantwortet.
Warum sollte ich es jetzt unter der Version tun?
 
  • #14
Nichts. In der Zwischenzeit hast du ja offenbar verstanden, wie das funktioniert.
Du hattest eine Pro-DVD. In der Zeit, in der du nach diversen Images gesucht und sie geladen hast, hättest du schon mindestens 5 Mal eine Home-Version mit SP1 komplett installieren können. ::)
 
  • #15
Nee, nee, ich habe die SSD doch heute erst mit der Post von Amazon zugestellt bekommen.
Ich hatte also genug Zeit zum Rumsuchen.
Dafür habe ich jetzt zwei DVD zur Verfügung, auf denen alle Versionen verfügbar sind.

Nach Installation hat Windows-Update gleich mal sagenhafte 84 Updates gefunden und installiert.
Ich wusste bisher auch gar nicht, dass es einen IE9 64 Bit gibt.
Na gut: Hab ich jetzt auf jeden Fall erst mal viel Arbeit, mein neues Windows einzurichten, Treiber prüfen für meine Drucker, Kartenleser usw., auch alle Programme neu installieren und einrichten.
 
Thema:

Windows 7 Home Premium mit DVD von Pro installieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben