Windows 7 Home Premium Update Problem

Dieses Thema Windows 7 Home Premium Update Problem im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Nightwish, 16. Aug. 2011.

Thema: Windows 7 Home Premium Update Problem Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 Home Premium Betriebssystem.Ich habe mir anfang des Jahres einen...

  1. Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 Home Premium Betriebssystem.Ich habe mir anfang des Jahres einen Asus PRO5IJ bei Media Markt gekauft, alles hat wunderbar funktioniert...bis jetzt:Seit zwei Wochen nun funktionieren meine Updates nicht mehr,habe heraus gefunden das es das Service Pack 1 Windows 7 (64bit) update ist was irgendwie macken macht,er bringt mir die Nachricht das die Installation nicht erfolgreich war und ich mir bitte das Windows-Systemupdate Vorbereitungstool unter angegebener Adresse herunterladen soll.Dies tat ich dann auch und er begann (KB947821) Systemupdate Vorbereitungstool herunterzuladen...funktionierte soweit auch und Installation verlief erfolgreich doch nachdem er es installiert hatte und ich probierte die selben Updates noch einmal zu Installieren,wieder dasselbe Prozedere mit der Angabe zweier Fehlermeldungscodes 80073712 und 800B0100.Im Internet fand ich daraufhin in der Internetseite von Microsoft einen Artikel über diesen dann wahrscheinlich bekannten Fehler wo steht das wenn der Fehler nicht durch das Systemupdate-Vorbereitungstool behoben werden kann ich meinen PC neustarten und mein Windows 7 Betriebssystem Cd einlegen soll und im Installationsmenü Windows reparieren klicken soll und jetzt das Problem: Ich habe keine Windows 7 Installations CD, da der Rechner ohne diese bei Media Markt zukaufen war.Direkt nach dem Kauf habe ich ein von Asus installiertes Programm Asus Recovery benutzt und Recovery CD´s angelegt,im Nachhinein habe ich erfahren das es sinnlose war da es bei asus schon eine versteckte partition gibt wo ich meinen asus bei einem Problem neu auflegen kann.Doch was soll ich jetzt bitte tun ohne Betriebssystem Installations CD?.
    Wäre schön für Lösungsvorschläge,da ich wirklich am verzweifeln bin.

    Edit by SeewolfPK - 16.08.2011 - 22:07 - Schriftformatierung entfernt
     
  2. Schon an anderer Stelle im Forum gibt es Hinweise auf die Möglichkeit des Downloads einer .iso, mit der man eine Install-DVD erstellen kann.

    Schau mal
     
  3. Danke, werde ich gleich ausprobieren.Puuh du nimmst mir eine Last von den Schultern!
    Mfg Felix
     
  4. Melde bitte, ob es geklappt hat.

    Hinweis: Nach der Installation gleich einen Virenscanner laden z.B. Avast Free.

    Dann Updates von Windows durchführen.
     
  5. Ja läd bei mir das programm gerade herunter,ich sag dir dann bescheid.
    Mfg Felix
     
  6. Du kommst auch in den Reparaturmodus wenn du beim Booten die Taste F8 mehrmals drückst.


    Gruß Rossy
     
  7. Also ich habe jetzt alles so befolgt wie Seewolf mir das beschrieben hat,also Webseite.Habe mir dort die (Home Premium)Datei heruntergeladen und mit dem Programm aus der .iso Datei die Datei die verhindert das nur eine Version installiert werden kann gelöscht,auf DVD gebrannt und probiert was passiert.Windows fragt mich danach die Setup exe auszuführen was ich ja will, nur dann erscheint das Menü wo nur zur Auswahl steht ob ich Windows 7 installieren möchte, nun meine Frage: Kommt die Frage nach reparieren erst noch oder habe ich etwas falsch gemacht, da ich auf meinem Rechner wichtige Dateien habe die nicht verloren gehen sollen.
    Habe erst Windows installieren geklickt und er fängt an Temporäre Dateien zu kopieren, daher die Frage?
    Was soll ich nun tun?
    Felix
     
  8. Ja Rossy stimmt und auch wenn meine Englisch kenntnisse nicht gut sind habe ich die Funktion System repair gefunden, allerdings sucht er nach Problemen...stoppt und behauptet das ich irgendwie den Media Player starten soll und den PC neustarten soll?Weiß aber nicht was das mit meinem Problem zu tun haben soll?
    Felix
     
  9. Beim installieren muß du doch eine Partition auswählen.
    Wenn du die gleiche auswählst, auf der schon Windows installiert ist, werden im schlimmsten Fall die alten Daten in WindowsOld (oder so ähnlich) gepackt.

    Solange du die Partition nicht formatierst, sollten deine Daten erhalten bleiben.

    PS: Die Datei ei.cfg bestimmt die Versionsauswahl

    das gilt immer noch sinngemäß
     
  10. Jep...hat funktioniert, also wenn noch jemand dieses Problem haben sollte, einfach SeewolfPK´s Anleitung verfolgen.
    Hier noch einmal die Schritte die ich gemacht habe:
    1.Auf diese Webseite gehen:http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
    2.Je nachdem welches Betriebssystem (64bit oder 32bit) auswählen und die .iso Datei herunterladen.
    2.1. Nicht das Service Pack 1 Download (64bit,32bit) Windows 7 auswählen ,wenn man den selben Fehlercode hat wie ich(Fehlercodes stehen in meinem ersten Beitrag dieses Themas), habe es getestet!
    3.Zum Download der .iso Datei auch noch das beschriebene Programm (was in Anleitung des Links oben steht) herunterladen: ei.cfg Removal Utility
    4.Nachdem man beide gedownloadet hat mit dem Removal Utility die ei.cfg Datei aus (der bei mir Windows 7 Home Premium (64bit Datei) X15-65741).iso Datei löschen.
    5.Diese "entschnittene".iso Datei nun auf eine DVD brennen
    6.Und nun der Anleitung dieses beschriebenen Links von der Microsoft-Seite folgen: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/why-am-i-receiving-message-system-components-missing
    7.Nach der Installation wenn nicht schon durch "Neu"-Installation von Windows erfolgt, "restliche" verfügbare Updates herunterladen.
    8.Und noch ein wichtiger Tipp: Bei der Installation von Windows wird nach dem Lizenzschlüssel gefragt, wenn ihr so ein Problem habt wie ich also ohne CD/DVD dann findet sich der Lizenzschlüssel unter eurem Rechner gekennzeichnet als,logischerweise Produktkey.Diesen gebt ihr dann ein und alles ist wieder wunderschön funktional.

    Hiermit noch mal großen Dank an SeewolfPK der "uns" diesen Lösungsvorschlag durch mein Problem bereitgestellt hat. Vielen Dank!! :D :D
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Home Premium Update Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gast Konto unter Windows 10 Home Windows 10 Forum 6. Okt. 2015
Windows 10 Pro zu Home Patchen? Windows 10 Forum 4. Okt. 2015
Windows 7 Enterprise DVD und Home Premium Schlüssel Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014
Registereintrag für windows 7 home premium 64 sp1 Windows 7 Forum 27. März 2014