Windows 7 im Alltag für Otto Normalverbraucher?

Dieses Thema Windows 7 im Alltag für Otto Normalverbraucher? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von groepaz, 4. März 2009.

Thema: Windows 7 im Alltag für Otto Normalverbraucher? Ich habe Windows 7 bislang nicht drauf. Wenn es aber "in Serie" geht, werde ich meinen etwas in die Jahre...

  1. Ich habe Windows 7 bislang nicht drauf.
    Wenn es aber "in Serie" geht, werde ich meinen etwas in die Jahre gekommenen Rechner wohl gegen ein System mit Windows 7 austauschen.
    Man liest immer von aufklappenden Fenstern, ins Bild springenden Symbolen bzw. Leisten usw. :?:
    Meine Frage: Für "Nicht-PC-Freaks" wie mich :lol: - Wie ist da das Handling? Ich stelle mir das ganze jetzt etwas verspielt vor. Gibt es hier jemanden wie mich, der den PC zum Arbeiten und Windows als Plattform dafür nutzt? :oops:

    Ein gutes Betriebssystem ist für mich wie ein Schiedsrichter beim Fussball: hält sich im Hintergrund wenn man ihn nicht braucht, schaut, das alles glatt läuft und veranstaltet keine Selbstinszenierung bis er eingreifen muß! :idea:

    Hierzu wäre ich über Infos und Erfahrungen dankbar! :?: :?:
     
  2. Mit den aufpoppenden Fenstern sind sicher die Sicherheitsmeldungen gemeint. Die poppen immer auf wenn ein Programm Administrator Rechte verlangt, dies geschieht meist nur bei der Installation oder bei Programmen die in den Einstellungen von Windows was ändern wollen/können.
    Urheber des ganzen ist die UAC (User Account Control) denn seit Vista hat der Hauptbenutzer nicht sofort die Administrator Recht und Root zugriffe, diese müssen erst bestätigt werden.

    Dadurch wird dem nutzer Verantwortung abgenommen, zumal viele Rechner heute Internet haben und sich die Leute nicht klar sind das jeder Inet fähige Rechner ein potenzieler Viren Verteiler ist.

    Also dies PopUps nerven meist nur bei installationen. Man kann die UAC auch ausschalten, empfehle ich aber nur wenn man sich wirklich gut mit seinem OS auskennt. Da ich es bequmer haben will ist die bei mir auf der niedrigsten Stufe, so bekomme ich mit wenn ein Programm etwas schlimmers vor hat und Windows nervt mich aber nicht.


    So viel erklärt, nun aber die Antwort auf deine Frage.
    JA Windows 7 ist grade etwas für den Otto-Normal-Anwender, denn es macht zwar vieles anders als XP aber meist komfortabel wenn man sich einfach auf die Neuerungen einlässt und sie benutzt.
    Du brauchst zwar sicher keine Ultimate Version und solltest dich dann zwischen der Home Permium oder der Professional entscheiden.
     
  3. Also das "Handling" von Windows 7 finde ich sehr gut.
    Ich finde es keines wegs verspielt.. eher ist alles durchdachter als in vorherigen Windows versionen.
    Dank zb den Liberies fällt das arbeiten schneller und einfacher da man die unzählige ordner einfach alle in ne Library "legen" kann und schon kommts dir so vor, wie wenns bloß ein Ordner ist ;)

    Ich benutze windows 7 seit der Build 6801.. hab seit dem nur kurz vista verwendet.. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht :) keine treiber probleme, keine abstürze,. alles läuft einfach :)

    Und "aufpoppende Fenster" habe ich nicht :D (hab auch die UAC aus..)
     
  4. Danke für euere ersten Antworten.

    Eine Frage noch: Was sind Liberies? :?: :oops: :?:
     
  5. Librarys heißt das und nun mal garnichts mit dem wort liber, libere (frei) aus dem Lateinischen zu tun. Library ist das englishe wort für Bibliothek und genau das sind sie in Windows 7 auch und heißen auch so in der Dt. Version ;)

    Wie in jeder guten Bibliothek kann man dort Objekte hinterlegen. Sei es nun das Objekt an sich (einen Ordner oder Datei) oder man fügt nur einen Verweis hinzu. Dadurch kann man z.b. auch gewährleisten das man Datein die an Verschieden Orten gespeichert sind (und das vieleicht zu recht) dennoch immer auf einen Blick durchsuchen kann.

    Nenn paar Bilder:
    [attachment=2]Bibliothek1.png[/attachment]
    [attachment=1]Bibliothek2.png[/attachment][attachment=0]Bibliothek3.png[/attachment]
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Windows 7 im Alltag für Otto Normalverbraucher? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 - nützliche Shortcuts in Verbindung mit der Windows-Taste, die das alltägliche Leben einfa Windows 7 Forum 27. Mai 2010
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016