Windows 7: Im Windows Explorer, Ordneransicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
T

tm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2001
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Obwohl ich wie im Tipp beschrieben:
Windows 7: Im Windows Explorer wird die linke Ordneransicht nicht automatisch aufgeklappt
die beiden Haken gesetzt habe, funktioniert das irgendwie nicht !

Eigentlich suche ich nach einer Möglichkeit so wie es unter XP war.
Ich vermute aber mal, wenn man unter Win 7 auf der linken Seite auf einen Ordner klickt,
wird sich nichts ändern bzw. so sein wie es unter XP ist.

Aber wie gesagt, trotz dieser Einstellungen ändert sich auch bei mir nix bzw. wird nichts aufgeklappt,
wenn ich auf der rechten Seite Ordner anklicke, etc.

Unter Vista war das ja auch schon so. Bloß da konnte man ja gar nichts einstellen.


Vielleicht noch jemand einen Tipp !?

Danke !


Gruß
tm13
 
  • #3
Hallo,

nur das ich geschrieben habe, dass dieser TIPP hier nicht funktioniert.
Darum die Frage, ob man sonst noch wo irgendetwas einstellen muss
bzw. ob bei Euch die Unterordner entsprechend aufklappen !??
 
  • #4
Am Tipp liegt es mit Sicherheit nicht - hast du irgendwelche Tuningstools installiert? ???

pan_fee
 
  • #5
Nein es ist nix installiert.
Ich habe mein Notebook mit Win 7 Prof. installiert.
VGA, Sound, WLAN installiert und dann wollte ich den TIPP ausprobieren.

Vielleicht erwarte ich aber auch zuviel :)

Egal ob ich jetzt auf der rechten oder linken Seite einen Ordner anklicke (einfach),
auf der linken Seite öffnet sich der Unterordner nicht.
Nur wenn ich ihn mit einem Doppelklick öffne.

Ich hab es halt so verstanden, dass wenn man auf der rechten Seite einen Ordner
anklickt, der z. B. Unterordner enthällt, diese dann auf der linken Seite aufklappen.
Dies ist aber bei mir nicht der Fall.

Wie auch schon gesagt, suche ich eigentlich eine Möglichkeit wie unter XP,
d. h. klicke ich links auf einen Ordner öffnet sich der Unterordner bzw. die Struktur.
Oder wenn unter XP mit den Pfeiltasten links auf einen Ordner klicke sehe ich rechts den Inhalt
und kann so mit der Pfeiltaste einen Ordnerinhalt nach dem anderen anschauen.
Auch dies geht nicht.
 
  • #8
OK, dann schliesse ich hier, damit kein Crossposting entsteht.

pan_fee :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 7: Im Windows Explorer, Ordneransicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben