Windows 7 im Windows Server 2003-Netz

Dieses Thema Windows 7 im Windows Server 2003-Netz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von seppk, 12. Sep. 2009.

Thema: Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Hallo, ist eine Windows 7 Client im Windwos-Server-2003-Netz (Domäne) möglich ? Falls ja, welche Version von...

  1. Hallo,

    ist eine Windows 7 Client im Windwos-Server-2003-Netz (Domäne) möglich ?

    Falls ja, welche Version von Windows 7 ist erforderlich?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Sepp
     
  2. Hallo!

    Soweit ich weiß ist das leider nicht möglich. Windows 7 wird wohl erst ab Server 2008 R2 unterstützt.
     
  3. Hallo.
    Ich hatte damals kein Problem mit der 7100, die ich in eine 2003 R2 Domäne eingebunden habe.
    Es gibt ein bekanntes Problem mit der Akzeptanz von längen Domainnamen (<15 Zeichen), für die es aber schon ein Hotfix gibt. Hier der Technet-Thread: [klick]
    Mit der finalen Version hab ich's nicht mehr probiert, weil ich serverseitig von Windows nicht so recht überzeugt bin, und das nur eine Probe-, Spaß- und Rumbastelkonfiguration war.
    Ansonsten sind mir diesbezüglich keine Probleme bekannt.

    H.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 im Windows Server 2003-Netz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016