Windows 7 im Windows Server 2003-Netz

  • #1
S

seppk

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist eine Windows 7 Client im Windwos-Server-2003-Netz (Domäne) möglich ?

Falls ja, welche Version von Windows 7 ist erforderlich?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Sepp
 
  • #2
Hallo!

Soweit ich weiß ist das leider nicht möglich. Windows 7 wird wohl erst ab Server 2008 R2 unterstützt.
 
  • #3
Hallo.
Ich hatte damals kein Problem mit der 7100, die ich in eine 2003 R2 Domäne eingebunden habe.
Es gibt ein bekanntes Problem mit der Akzeptanz von längen Domainnamen (<15 Zeichen), für die es aber schon ein Hotfix gibt. Hier der Technet-Thread: []
Mit der finalen Version hab ich's nicht mehr probiert, weil ich serverseitig von Windows nicht so recht überzeugt bin, und das nur eine Probe-, Spaß- und Rumbastelkonfiguration war.
Ansonsten sind mir diesbezüglich keine Probleme bekannt.

H.
 
Thema:

Windows 7 im Windows Server 2003-Netz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben