Windows 7 in Virtualisierungssoftware (Parallels)

  • #1
G

gast

Guest
Hi,
habe nun schon von anderen gehört und selber die Erfahrung gemacht dass in sowie das Internet nicht klappt und der gemeinsame Ordner nicht verwendbar ist.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Bekomme immer folgenden Fehler wenn ich auf den gemeinsamen Ordner zugreifen will:
[attachment=0]Windows 7 und Parallels Fehler psf.png[/attachment]

Habe auch Windows XP unter Parallels laufen und dort geht alles reibungslos ;)
Wird wohl bald Updates geben für Parallels und Windows 7 ;)

Edit: Problem gelöst, siehe unten!
 
  • #3
In der neusten Version von Parallels Desktop wird Windows 7 nun zur Auswahl gegeben!
Direkt dazu kann man auch Parallel Tools installieren!
[attachment=5]Installtion Parallel TOols.jpg[/attachment]
Ich hab Parallel Desktop (Version 4.0.3844) mit Windows 7 RTM (7600) getestet.
Die Installation von Windows dauerte nichtmal eine halbe Stund und lief Problemlos. Hab einen Kern, 10gb Festplatte und 1gb Arbeitsspeicher zugewiesen! Dann hab ich Parallel Tools installiert was auch ohne Probleme ging.
Nach der Installation konnte ich ins Internet durch Win7 und der bekannte SharedFolder war nutzbar!
[attachment=1]Shared Folder.jpg[/attachment]
Zudem hatte sich das Parallels Dekstop Symbol verändert!
[attachment=2]Parallels Symbol.jpg[/attachment]
Das coole wie ich finde ist auch noch, dass man den Kohärenz Modus aktivieren kann und man somit Mac und Win verbinden kann!
[attachment=4]Kohaerenz.jpg[/attachment][attachment=3]Kohaerenz2.jpg[/attachment]
Außerdem gibt es keine Aussetzer, einfrieren oder ähnliches bei der Benutzung von Programmen in beiden Betriebssystemen!

Edit: Sound klappt nicht, findet keine Treiber! Schätze mal die Vista Treiber tuns aber von der Mac OS X DVD. Aber noch nicht getestet.
Aero klappt auch nicht! Wie bei den vorherigen Versionen! Liegt an der Grafikkarte des Virtualisierungsprogramms. Windows Sagt, die Grafikkarte unterstützt kein Aero!
[attachment=0]Aero.jpg[/attachment]
 

Anhänge

  • Installtion Parallel TOols.jpg
    Installtion Parallel TOols.jpg
    47 KB · Aufrufe: 409
  • Kohaerenz.jpg
    Kohaerenz.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 393
  • Kohaerenz2.jpg
    Kohaerenz2.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 385
  • Parallels Symbol.jpg
    Parallels Symbol.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 387
  • Shared Folder.jpg
    Shared Folder.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 379
  • Aero.jpg
    Aero.jpg
    50 KB · Aufrufe: 382
  • #4
@admin
mit parallels 4 geht Aero übrigens auch virtuell :D
 
Thema:

Windows 7 in Virtualisierungssoftware (Parallels)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben