Windows 7 Installation funktioniert nicht

Dieses Thema Windows 7 Installation funktioniert nicht im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Boyzack, 23. Juli 2015.

Thema: Windows 7 Installation funktioniert nicht Hi Leute, erstmal danke schon mal im Voraus der mir hilft, weil ich echt am Ende bin. Danke nochmal an das Super...

  1. Hi Leute,

    erstmal danke schon mal im Voraus der mir hilft, weil ich echt am Ende bin.
    Danke nochmal an das Super Forum, hat mir schon sehr geholfen :)

    So zu meinen großen Problem.
    Habe mir vor 2 Tagen ein neuen Acer Laptop gekauft mit Windows 8 schon vorinstalliert.
    Fang damit an das ich das Betriebssystem nicht so toll fand und ausschlaggebend war das ich keine Updates installieren konnte. Daher dachte ich mir Windows 7 muss her. Ich packe meine Windows 7 DVD aus (keine originale nur die ISO. Datei mit dem Windows Boot Tool raufgespielt) schiebe die rein und versuch die zu installieren da kommt ständig ein Fehler wie: "Die InstallationDatei konnte nicht aktualisiert werden". Nach dem fünften Mal dachte ich ok ich versuch das mal direkt über die DVD zu booten. Im BIOS die Reihenfolge geändert und los geht's. Was kommt: Security Boot Fail. Dann wollte ich wieder ins BIOS den Secure Boot ausstellen, funktioniert aber nicht. Die Auswahl steht da zwar aber ich kann da nichts dann rütteln.
    Also habe ich von UEFI auf Legacy gestellt. Siehe da von der DVD wird gebootet. Ich freue mich riesig. So dann komm ich auf dEisen Laufwerk Menü und formatiere erstmal die Partition wo Win 8 drauf war. Und schon kommt das nächste Problem. Jetzt kann ich von den 5 Partitionen (1. Irgendwas OEM reserviert . 2. System 3. MSR reserviert 4. Acer 5. Push Button Reboot (OEM reserviert oder so)
    auf keiner dieser Installieren. Grund: Laufwerk entspricht den GTP Partitionsstil und Windows kann nicht drauf installiert werden. Dann hab ich das erste OEM LaufWerk auch formatiert aber es geht trotzdem nichts.

    Und jetzt weiss ich nicht mehr weiter bevor ich da die Partitionsdinger lösche dachte ich frage mal vorher hier im Forum um Hilfe. Problem ist das ich jetzt quasi auch kein Windows 8 mehr habe.. nichts alles ist weg und ich kann nichts tun und habe total Angst das die Garantie oder Rückgaberecht damit verlorenen gegangen ist und ich jetzt alles zerschossen habe.

    Was soll ich tun Leute? Liegt das vllt an der nicht originalen Windows 7 DVD?

    Beachtet Bitte das ich jetzt nicht der schlauste bin was das alles angeht also versucht es so gut wie nur möglich simple zu halten :D

    Gruß
     
  2. Zu "Laufwerk entspricht den "GPT"

    Windows 7 Installation, und "GPT" Partitionsstiel . Ja natürlich, da solltest du ein MBR Partitionsstiel nehmen.

    Da du ein UEFI Firmware System von ACER hast ist dein Key im Bios und mit GPT Partitionsstiel. Ich habe folgende Lösung um Win 8 zu belassen.

    Win 7 ,mit ACER Swap Rahmen, auf die dortige zweite Festplatte. Wenn du Win7 auf deiner Festplatte alleine haben möchtest. Solltest du alle Partitionen löschen neue Partition erstellen und Win 7 Installieren. Dazu brauchst du allerdingst ein Win 7 Key zum Aktivieren.

    Um auf Werkseinstellung zurück zugelangen, ist dann nicht mehr möglich.

    Daher solltest du dir vorher, die fünf DVDs von ACER schicken lassen. Die sind kostenlos.

    Hierzu setzte ACER eine Begründung. Bisher konnte man mit einem ACER Rechner in WIN 8 nur einen USB Stick erstellen. Daher ist die original Einstellung mit den entsprechenden Werkseinstellungs Partitionen natürlich plus Crapware über diese DVDs der Richtige originale Weg!

    Ich benenne dir mal die Adresse; Acer Computer GmbH

    Kornkamp 4

    22926 Ahrensburg / Hamburg

    http://www.acer.de

    Telefax:

    04102 7069 555

    dem Antrag muss eine orig. Rechnungskopie des Rechners beigelegt werden!


    http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4975
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  3. Als ich den einen Partitionsteil gelöscht habe, und wieder neu hinzugefügt habe, war der trotzdem GPT. Soll ich echt alles löschen? auch die System Partition?
    Hab da nur ein bisschen Angst vor. Sorry das ich nicht alles verstehe aber was ist ein Acer Swamp Rahmen das sind schon zu viele Fachwörter :D

    Kannst du das eben nochmal kurz zusammenfassen und simple wie ich vorgehen soll?

    Gruß und danke dir!
     
  4. Ich meinte damit Festplattenrahmen um eine zusätzliche Festplatte anzuschließen.

    Aber ......machen wir das, was du möchtest und brauchst, damit dir geholfen wird!

    Noch mal die Frage bitte: ,,Kannst du Windows 8 noch benutzen."

    Oder geht es nur um Win7...... das wieder auf deinem Rechner installiert werden soll.

    In deinem Handbuch steht in jedem Fall, wie du wieder eine" Ja eine Werkseinstellung"... das heißt, deinen Rechner wieder so zu haben, wie vom Werk eingestellt war.

    Ist da allerdings bei diversen Partitionen/ also hast du unter Datenträgerverwaltung irgendwas im Datenträger gelöscht. Dann ist das nicht gut.

    Darum frage bitte, wenn es so ist, aufs höflichste bei ACER, ob man dir nicht mit einem Installationsmedium(DVDs) helfen könnte. Der USB Stick funktioniert nicht oder hast vergessen einen zu erstellen und schreib, mein Rechner startet nicht mehr. Das wäre ja dann dein Problem.

    Und zu Windows 7, da brauchst du nicht nur die aus einer ISO FILE gebrannte DVD, sondern auch den Key (Deine Lizenz).

    Ansonsten kannst du Windows 7 zwar Installieren, aber nicht aktivieren.

    Und du brauchst diese orig. DVDs von ACER, um dir die UEFI Werkseingestellte Partitionen / und Win 8 wieder auf deinem Datenträger herstellen zu können. Aktivieren geht dann automatisch.

    Nun denke ich, dass du dich entscheiden kannst. Hast du die DVDs, hast du ja kein Risiko die Partitionen zu löschen ....weil, diese DVDs machen deinen Rechner wieder jungfräulich wie am ersten Tag. Also erst mit ACER korrespondieren!!!! Verhandeln!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Installation funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016